Bandpass Zafira

let-zafira

Teil der Gemeinde
Hallo an alle ...

hatte die ganze zeit nen JL 13w3 als Didi Bandpass drinne .. hatte ich damals beim Dirk Wölfinger bauen lassen .

Ging schon ganz gut ... will aber jetzt was neues machen was um einiges lauter wird ... leider liegt es immer am Geld sonst hätte ich was richtig krankes reingebaut ..

wie laut gehen den 2 x 13w6 als Bandpass . Alternativ bin ich am überlegen nen 18w3 als Bandpass zu machen ... Und welcher Verstärker wäre ok ?? Ne Rockford Power T30001BD ??

danke schonmal für eure Antworten ....

Lieber den 13W6 oder einen 15W3 als den 18W3. Letzterer geht nicht besser als die anderen beiden, braucht aber deutlich mehr Volumen.

Der 13W6 ist noch etwas sparsamer in Sachen Volumen. Ansonsten ist der 15W3 im BP spitze! :thumbsup:

Gruß
Konni

was wird lauter gehen ... 2 x 15w3 oder 2 x 13w6 --- wieviel sind die 13w7 denn wirklich noch lauter als die anderen beiden ???

hab leider noch nie nen 13w6 oder nen 13w7 als bandpass gehört

Ich hab hier noch ein Bandpassgehäuse für einen 13w7 stehen. Wenn du einen 13w7 hast könntest du das Gehäuse gerne testen. So weit wohne ich auch nicht weg.

Ob der 13w6 auch in dem Gehäuse funktionert kann ich allerdings nicht sagen.

Hier alles zu dem Gehäuse!
http://www.musica-ex-machina.de/gallery.php?id=12

@ zorro

hab ja momentan noch keinen Sub ... bin noch am planen was ich mir holen ... bei 2 x 13w7 zb brauche ich verstärker mit einiges an leistung --- daraus folgernd auch zusatzbatterien ...

2x13W7 lohnt nur wenn Du auch wirklich deutlich über 2 kW je Woofer hast.
Ansonsten gehen 2 13W6v2 schon wirklich heftig im BP....sollten dann aber
auch gute 1,5 kW je Woofer sein..am besten etwas analoges ;)

@ didi hast du noch die 2 x 13w6 bandpass kiste ?? kann man die mal anhören ??

oder wann sind die 2 x 13w7 im benz fertig ...

hab echt keine relation dazu wieviel die 2 x 13w7 wirklich lauter sind ...

Der Benz wird morgen fertig...und wird gegen Nachmittag abgeholt.

Mein BP-Gehäuse vom Mini für die 2 13W6v2 habe ich noch hier..aber ohne Woofer.
Aktuell sind 3 Massive DC12 an 3 MassiveAudio Nano N3.

Vernünftige Endstufen für 2 13W7 gibts wenig am Markt....und dann muss auch der
Strom passen.

2 13W6v2 gehen aber schon richtig gut.

Was für Endstufen hast denn?
bzw. was für ein Budget und Volumen für Subs,Endstufen und STROM?

also momentan ist ne Rockford T8004 und ne T8002 fürs Frontsystem vorhanden ... bin da auch noch am überlegen ob 2 x 16er und 1 x 10er oder 4 x 16 er und 2 x 10er pro Tür zu bauen ....

Zafira Kofferraum ist ja schon relativ groß um was zu bauen ...

Batterie sind momentan 2 x Power Cell drinne ... haben glaub ich um die paar und zwanzig AH ...

Budget lege ich mir nach und nach weg ... denke mal das der Wagen 2012 fertig werden wird ... das nötige kleingeld fehlt leider ...

Zurück
Oben Unten