Bandpass Gehäuse

GroundZero89

Teil der Gemeinde
Real Name
Robin schweizer
Hab mal ne Frage zu meinem neuen Projekt , ich Plane ein 4th Order bandpass gehäuse , soweit so gut ich habe nur ein Problem das mein BR Port recht nahe vor dem Subwoofer sitzt 8cm nach dem Subwoofer um genau zu sein , Sub wird zusätzlich an die Trennwand von V1 geschraubt sprich wird VOR die Einbauöffnung gesetzt nicht hinein was den Subwoofer ja nochmal bei einer ca 2cm Trennwand weiter Richtung BR Port wandern lassen würde ! sommit würde ich auf 8cm Abstand kommen , zum Port selber er hat 15X10cm und würde ziemlich Großflächig direkt vor dem Subwoofer sitzen ....

Zur meiner Frage : Bringt mir das irgendwie zuviel Reflektionen ins spiel da der Sub ja voll auf den Port spielt ? :kopfkratz:

zum Port selber , Größe und Geometrie lassen sich noch anpassen unter umständen jedoch einbau position NICHT mehr da er durch die Kofferraum Öffnung spielen soll und die mittig sitzt beim ASTRA Coupe !

Dann bau anders wenn möglich.
Also verdeckt das Chassi quasi den Port von Innen?

Ich würde jetzt mal behaupten das ist unkritisch, wenn ich mir das richig vorstelle mit port mittig, woofer rechts oder links (membran zur seite) und 8cm zwischen magnet und port.

Nein ihr müsst euch das quasi so vorstellen , Subwoofer in V1 mit dem Magnet in V1 und Port in V2 , der Sub spielt mit der membran vorderseite direkt auf den Port zwischen Portwand und Sub chassis sind dann die besagten 8cm (bis zur Dustcap sind es dann noch etwas mehr , aber zur Sicke hin gesehen sind es dann nur noch sagen wir mal 7cm die steht ja über den Korb ) Ne Skizze könnte ich auch machen aber der text sollte verständlich sein oder ? falls nicht kein Ding

Das heißt, dass man die Membran sehen kann, wenn man durch den Port schaut? Oder ist diese dann 90° unter Winkel?

Die Membran sieht man nicht sie wäre 90grad rechts vom Port

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

So wird sie gebaut 20170615_100350.jpg

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten