Bandpass für Hifonics Maxximus MXZ 12D2, geht das ??

red88

Teil der Gemeinde
Hi, wie oben schon steht frage ich mich ob mit dem Hifonics nen Bandpass Sinn macht ?

Ich hab leider noch keine Ahnung an was man sowas festmachen kann. Fänds cool wenns mir gleich mal jemand einfach erklären kann :).

LG Red

die Gehäuse von Hifo sind auch nicht gut, sie sind nur laut weil genau das will die Zielgruppe dieser Kisten ja ^^

Hi, wie oben schon steht frage ich mich ob mit dem Hifonics nen Bandpass Sinn macht ?

Die Frage ist halt wie du Sinn definierst. :keks:

Die typische Hifonics Bandpasskiste macht halt schon übelst Attacke und selbst beim DBdrag brauchst du dich eigentlich nicht damit zu schämen.
Auf der anderen Seite hast du halt wenig Tiefbass und ausgeprägtes Onetone-verhalten (zumindest bei Allen! die ich kenne).

Wenn du jetzt hingehts und nimmst das Chassis, lässt die komischen Plexiglasfenster weg und stimmst den Bandpass richtig ab kann man damit schon was anfangen.

Grüße Fabian

Das war so ungefähr meine Aussage, die Frage war ja nicht ob das Hifo Gehäuse was taugt sondern ob das Chassis für die Art des gehäuses taugt.

Das wird sie sicher, sonst würden die das Chassis nicht im BP verkaufen. Ich persönlich würde da aber eher den MXT nehmen als den MXZ, ist aber wohl Geschmackssache.

selber Rechnen und selber bauen!

also ich hab keine schlechten Erfahrungen mit Eigenbauten und Subs aus dem AD Lager :hammer:

Naja, ich Spinn halt gerade am nächsten Konzept für mein neues Auto rum ( das Konzept verädert sich sehr oft ;), irgendwann zieh ich Zettel :D... ) und dabei denke ich zur Zeit über komplett Hifonics Maxximus nach, also sowohl FS mit doppel TMT, und Bandpass.

Wie würdet ihr den Bandpass bauen ? Also wie groß usw..

um so etwas zu planen solte man erstmal wissen was du mit dem Bandpass erreichen willst. Was erhoffst du dir im vergleich zu einem BR.
Also wo soll es hingehen... Was für ein Auto, wo soll der platzmässig Bandpass hin, wohin die Öffnungen. Auf die Fresse Sound oder Tiefbass? Ohne das macht das alles keinen Sinn.

Hi, ist ein E46 Coupe, der Bandpass soll durch den Skisack spielen ( den ich noch nachrüsten, bzw durchbrechen muss ). Der Sound sollte nen Kompromiss aus allem sein, sollte also ausgewogen abgestimmt werden.

Zurück
Oben Unten