B&O im 6er BMW

iheartmazda

Teil der Gemeinde
Real Name
Goran
Hab mir grad dieses Marketingvideo reingezogen: https://www.youtube.com/watch?v=L3stN5o ... re=related

Finde es dabei auch sehr interessant wie so ein "High-End" Audio System hergestellt wird und in Serie geht. Allerdings bei 4:54 frag ich mich, wie die es hinbekommen, dass jeder Mitfahrer den Sound vor sich haben soll. Klar Centerspeaker ist ja nett, aber was wird da für ein Signal reingeschickt, damit jeder im Auto das gleiche Klangerlebnis hat? Normalerweise kann man ja nur einen Sweetspot im Auto realisieren, wo auch ein richtiges Stereoklangbild zu hören ist.

Bin auf eure Meinung dazu gespannt!

iheartmazda schrieb:
Hab mir grad dieses Marketingvideo reingezogen: https://www.youtube.com/watch?v=L3stN5o ... re=related

Finde es dabei auch sehr interessant wie so ein "High-End" Audio System hergestellt wird und in Serie geht. Allerdings bei 4:54 frag ich mich, wie die es hinbekommen, dass jeder Mitfahrer den Sound vor sich haben soll. Klar Centerspeaker ist ja nett, aber was wird da für ein Signal reingeschickt, damit jeder im Auto das gleiche Klangerlebnis hat? Normalerweise kann man ja nur einen Sweetspot im Auto realisieren, wo auch ein richtiges Stereoklangbild zu hören ist.

Bin auf eure Meinung dazu gespannt!

erstmal interessantes promo video, danke dafür!
aber wie sie schon gesagt haben, 16 lautsprecher, davon sind 7 hochtöner in dem system verbaut. da kriegst du auch den klang nach hinten (4 werden wohl für die leute auf der rücksitzbank gedacht sein), wobei das bühnenerlebenis (sofern es in dem bmw eines geben sollte) vorne hauptsächlich bleiben wird.

meine meinung dazu.

gruß

Wenn es überhaupt ein Bühnenerlebnis gibt!
Aber ein nett gemachtes Promo-Video!

Juroren-CD liegt wieder im Auto, jetzt muss ich nur noch einen passenden Wagen im Umkreis finden. :hammer:

hehe, hab mir auch schon überlegt den örtlichen BMW-Händler zu besuchen.

Niederlassung Do ist 500m von meinem Arbeitsplatz entfernt.

Schauen wir mal ob die da was haben

Gruß
Sew

Mein das hat was ähnliches in der s klasse.
Bei DVD und Surround ist das echt geil, ab jedem Platz klingts gleich gut.

Bei normaler Stereo Musik klingts auch sehr gut.
Aber von Bühne ist da kaum die rede.
Irgendwie voll Wischiwaschi mit Musik von überall.

das deutsche Video ist etwas anders. Die Stelle mit dem Mikrofon und dem Tonmeister wird ausgelassen

iheartmazda schrieb:
das deutsche Video ist etwas anders. Die Stelle mit dem Mikrofon und dem Tonmeister wird ausgelassen
gibt nen zweiten teil da ist der auch mit bei

ist für mich aber eher nettes marketing , es wird ja nur daas so auch sichtbare gezeigt

ein chassis zum beispiel wird nicht gezeigt :ugly:

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten