Aux-in Eigenbau am Alpine CTA 1505r,brauche HILFE bitte

Marco Straub

Teil der Gemeinde
Moin,
Ich bin gerade dabei mir das Adapterkabel (welches es auch bei Ebay gibt) selber zu basteln :keks:
Dazu hab ich nen Stinknormales,einseitig kaputtes Ai-net Kabel ganz pauschal mal auf die von mir benötigte Länge gekürzt :D
Entsprechend den im I-Net zu findenen Belegungsplänen bin ich genau in diesem Moment dabei mir einen Satz (L+R) Cinchbuchsen damit zu kreuzen :bang:

Mein Problem ist folgendes, das Radio erkennt ja dann logischerweise meinen MP3 Player nicht als Wechler und lässt sich demnach nicht umschalten.

Wie kann ich meinem Radio jetzt nen Wechsler vorgaukeln?

Bei Sony Geräten älterer Generationen klappt das wohl mit ner Drahtbrücke, ichj möchte mir allerdings mein CTA nicht himmeln.

Hat jemand ne Idee? (Ausser nem neuen Radio mit MP3+Aux in...)

Das CTA-1505R war glaube ich das letzte Radio welches den AiNet nicht als AUX umschalten kann :keks:
Also wirds nicht so einfach....alten Wechsler dran und das AI-Net Auftrennen...oder eine KCA-Box....

genau das habe ich mir schon gedacht...
mein Wechsler ist eh schon ziemlich platt,
wenn ich den jetzt aufmache und mir entsprechend des Anschlussplans meine Cinchkabel direkt im Wechsler an der platine verlöte könnts doch klappen, oder?

THEORETISCH müsste ja dann meine ganz normalen Radio Funktionen (EQ usw)
ja weiter funktionieren wenn ich die Wiedergabe von CD auf Pause setze,oder?

Nicht das er mir dann in ne Mute Funktion geht oder ähnliches...

Hallo,

ich hätt auch noch nen Haufen Platinchen hier die (entsprechend programmiert) jedes beliebige AI-Net-Gerät emulieren können.....und ganz nebenbei noch volle AI-Net-Belegung und Chincheingänge haben.
Nur ein Gehäuse/Verpackung müsstest Du selber schnitzen.....

Gruß Frank

Hi Frank,
ich weiss nicht ob diese Lösung schon wieder ein wenig zu teuer wird.
Das Ganze soll einfach nur ein zwei Monate funktionieren.
Solange dauert es mindestens bis ich das Geld für eine gebrauchte HU zusammenhabe.
Aufgrund dieser Wirtschaftskrise (ich kanns nicht mehr hören) mangelt es gerade massiv an finanziellen Möglichkeiten.

Unterm Strich möchte ich (vorübergehend) die CD aus dem Auto verbannen, da auch wie gesagt mein Wechsler am aufgeben ist.

Edit: An nem kleinen Gehäuse mangelt es sicherlich nicht, da kann ich was bauen:)

Hallo,

na ja, die Dinger sind Restposten aus einer alten Serie....ich schick Dir mal nen Preis per PN....

Gruß Frank

Zurück
Oben Unten