Auto Batterieladegerät bis 100€

williboy

wenig aktiver User
Hallo,
möchte mir demnächst ein neues Ladegerät gönnen.
Es sollte AGM, Gel und Blei-Calcium Akkus laden können.

Was könnt ihr mir so empfehlen schonmal danke im vorraus :thumbsup:

goelgater schrieb:
http://www.conrad.de/ce/de/product/866666/AUTOMATIK-LADEGERAeT-VC-7000/0310070
Nanu, ist das nen CTEK XS 7000 Nachbau? Ich meine, da gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen, oder bild ich mir das ein?

Gruß, Jürgen ;)

ich selbst kann die ctek ladegeräte empfehlen.
nutze selber das 7000-er und hatte vorher das 3600.

gutes gelesen habe ich aber auch schon über die "sonnenschein dryfit charger"
habe aber keine eigenen erfahrungen damit gemacht.

Gruß
Rico

Ich benutze seit zwei Jahren einen 20€ Ctek 3600 Nachbau aus Aldi. Funzt tip-top, krieg damit meine beiden parallel geschalteten Batts voll.

wer sagt denn das es ein nachbau ist? vllt auch einfach nur anders gelabelt, soll ja bei aldi und konsorten schnell mal vorkommen, genauso oben bei dem von voltcraft....ich tippe einfach nur auf anders gelabelt und es steckt das gleiche drin ;)

grüße

muthchen1312 schrieb:
wer sagt denn das es ein nachbau ist? vllt auch einfach nur anders gelabelt, soll ja bei aldi und konsorten schnell mal vorkommen, genauso oben bei dem von voltcraft....ich tippe einfach nur auf anders gelabelt und es steckt das gleiche drin ;)

grüße

Das Thema gabs doch auch schon öfter und ich meine mal gelesen zu haben das der Innenausbau zwar ähnlich, aber nicht gleich ist.
Ich benutze auch ein Ctek 3600 für meine beiden Batterien, schöner wäre natürlich das 7000er

Es gibt einen definitiven Performance Unterschied zwischen dem CTEK 3600 und dem "Lidl-Nachbau". Das CTEK schaltete im Vergleich bei einer tiefentladenen Batterie nicht ab.

El-Akeem schrieb:
Es gibt einen definitiven Performance Unterschied zwischen dem CTEK 3600 und dem "Lidl-Nachbau". Das CTEK schaltete im Vergleich bei einer tiefentladenen Batterie nicht ab.
Hab auch nen Original, dazu sage ich nur :thumbsup:

El-Akeem schrieb:

tja da ich beide hatte und auch batts denen es nicht mehr so gut ging würde ICH mir nie wieder ein c-tec kaufen. das lidel hat die batt´s wieder ins leben gerufen wo das c-tek "versagt" hat ;)

jetzt nehme ich nur noch ein netzteil , keinen probleme und die batts von mir werden öfters vom boschdienst nach geschaut !

mfg torsten

danke für die vielen meinungen,
jetzt hab ich mir ein ctek ladegerät bestellt und möchte dann auch mal erfahrungen damit sammeln :beer:

Zurück
Oben Unten