Austausch A165 gegen A165.g

Baltik82

Teil der Gemeinde
Hallo

ich besitze das AA A2 Zweiwegesystem und würde gerne den TMT A 165 gegen den A 165.g tauschen. Die Frequenzweiche und den Hochtöner ( A25 ) möchte ich behalten. Nun ist meine Frage ob und wenn welche Veränderungen ich an der Frequenzweiche vornehmen muß? Hat zufällig jemand schon mal Gleiches getan und kann mir Tipps geben?

Danke Nico

Äääähhmmm

ich glaube 0,22mh ich schau aber lieber noch mal nach...

ähm einfach mal warten dass anselm sich höchst persönlich meldet, oder ihn einfach mal anrufen!
wäre sicherlich aufschluss und hilfreich!

Ja,

ich habe Ihm schon vor einiger Zeit eine Mail geschickt, vielleicht antwortet er noch... aber er ist ja auch viel beschäftigt. Deshalb meine Frage hier.

Ich würde Anselm einfach schnell anrufen,
Nummer steht auf seiner Website.

Gruß Fabian!

DANKE für die VERMITTler !

Es hat sich an der FREQUENZweiche nichts geändert .
( auch PN geschrieben )

erFREUte schÖne beste herzliche FREITAGS-Grüße an ALLE aus HAMBURG !
Anselm Andrian

losMÖCHTENDe liebe Grüße !

WEITER !

Richtig, den TMT einfach tauschen.
Und wenn mal die Möglichkeit besteht, das Ganze aktiv ansteuern, dann gehts noch mal ein gutes Stück nach vorne...

Grüße
Frank

Hi

Und bitte dich nach dem Einbau nicht ärgern...
Die werden Besser :bang:

Gruss
Marco

anfangs bass bis zum abwinken und etwas weich & tief, werden wesentlich schneller und freier, wenn sie > 100 Std gelaufen haben
also bitte nicht zu schnell bewerten, sondern abwarten und hören :bang:

Ich hatte auch den A165 und irgendwie bin ich mit dem nicht wirklich glücklich geworden.... irgendwie hat da nichts zusammengepaßt, ich höre sehr viel Metal und Rock... war auch aktiv angesteuert...aber da bin ich nicht mit warm geworden. Mag an meiner Einstellung gelegen haben aber ich habs net hinbekommen.

Habe dann auf den A165g gewechselt und kann nur sagen jap ich bin jedesmal begeistert wenn ich wieder im Kfz Sitze... kein kreischen nichts ist unangenehm, ich kann einfach immer lauter machen und er gibt einfach nur mehr Gas... der wird lange bei mir im Auto verweilen.

Habe jetzt 80W pro Seite... aber das scheint nur zum warmwerden gut zu sein, hatte den sogar am Anfang nur am Radio, was da rauskam war schon nicht schlecht für die paar Watt ... nä Woche wird auf 2*300W aufgerüstet, dann sehen wir weiter... denke da wirds noch mehr zur Sache gehen, ich werde schauen wo die Grenze liegt :-)

Mfg Dirk

@Son_of_Thor:
Du hast das komplette Andrian-Set als FS verbaut?
Dazu einen Subwoofer?

MX-3-Tom schrieb:
@Son_of_Thor:
Du hast das komplette Andrian-Set als FS verbaut?
Dazu einen Subwoofer?

Woofer und Endstufe wurde ja schon gesagt... als Hochtöner habe ich den Scan Speak D2904/6000.... und bis jetzt gibt es einige Ht`s die mir auch gefallen, aber so das ich sage jau den Scan tausche ich dafür nee war noch nicht dabei...

Ich werde aber bald mal einen A25T bei mir testen... schauen wir mal, kenne ihn ja aus diversen Autos und gefallen hat er mir immer sehr gut.

Mfg Dirk

@dirk
wenn, dann geh gleich auf den A25.g²... der legt gegenüber dem A25.t nochmal ne schippe drauf... hab ich zumindest bei mir so festgestellt! meine ehemaligen Ts werden aktuell übrigens gerade von meine arbeitskollegen Thorsten (hier als "newtone" unterwegs) angeboten..

@Baltik82
der A165.g braucht definitiv seine zeit, aber dann kann der ALLES! nen toller mittelton, richtig schön harte "zackige" kicks und er macht auch richtig anstängig pegel mit... ich kenne zwar nur den ganz alten A165, aber den hat der G lockerst in allem stehen lassen...

Zurück
Oben Unten