Ausschaltplopp bei Zapco Studio 500

hertzkasper

Teil der Gemeinde
Real Name
Marco
Ich habe das Problem, dass meine Studio 500 beim Ausschalten einen Plopp (lautes Knacken) von sich gibt.

Die komplette Anlage inkl. Radio ist über einen Strom-/Masseverteiler verkabelt, so dass keine Potentialunterschiede entstehen dürften.

Den Plopp macht sie auch, wenn keine Cinchkabel angeschlossen sind.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

wird kabudd sein :(

das signal ground reference kannste mal probiern an annere masse zu tun tun, ob sich was ändert. meine hat nie geploppt.

mfg didan

didan schrieb:
das signal ground reference kannste mal probiern an annere masse zu tun tun, ob sich was ändert. meine hat nie geploppt.
Das habe ich gar nicht angeschlossen!? Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass dies für eine pseudo-symmetrische Verbindung über Cinch gedacht sei!?

Alle ZAPCO's von mir "PLOPPEN" ein wenig..
Mich stört's nicht !

Lieber PLOPPEN als...................

Herzliche Grüße !
( Sonst "mal" unseren OKI fragen der hat ca 100 ZAPCO's.. oder MEHR )

Anselm

Anselm Andrian schrieb:
Alle ZAPCO's von mir "PLOPPEN" ein wenig..
Mich stört's nicht !

Lieber PLOPPEN als...................
Poppen? Nee du..... :D

Spaß beiseite: wirklich laut ist es ja nicht und ich lebe auch schon ein halbes Jahr damit.

na dann mach mal den signal ground ref auf masse.

ich hab da mal verschiedene massen mit probiert weil ich leichtes pfeiffen hatte, da gabs schon unterschiede je nachdem wo das angeschlossen war.

mfg didan

didan schrieb:
na dann mach mal den signal ground ref auf masse.

ich hab da mal verschiedene massen mit probiert weil ich leichtes pfeiffen hatte, da gabs schon unterschiede je nachdem wo das angeschlossen war.
Ey ey sir, wird erledigt! (morgen orso....)

Hallo!!!

Den Plopp macht sie auch, wenn keine Cinchkabel angeschlossen sind.

:cry: :cry: :cry: Das mögen die Zapco´s aber ganz und gar nicht,wenn da kein Chinch angeschlossen ist!
Frag da mal OKI und/oder den Bogdan!
Gute Besserung für deine Stufe!

mfg
stefan

Also an der Signal-Ground-Reference liegt es nicht ... hätte mich auch gewundert. btw: es ist nur auf dem rechten Kanal bzw. im gebrückten Zustand. Nunja, egal ... jetzt kommt sowieso die LE rein :D

Zurück
Oben Unten