Ausrichtung der TMT's auf dem Armaturenbrett

Deadpool

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Okt. 2004
Beiträge
1.757
Real Name
Lothar
Morgen

Da ich mal wieder ein kleines Stückchen weiter bin und gestern das erste Probesitzen des Armaturenbretts war, sind mir einige Fragen aufgekommen:

1. Wie soll ich die TMT's ausrichten? Fahrer, Innenspiegel oder den linken auf den Fahrer und den rechten auf den Beifahrer?

2. Wie kann ich das testen? Will ungern am Ende das Armaturenbrett wieder auseinanderrupfen. Kann man die TMT's auch offen sprich ohne Gehäuse ausrichten oder gibt es zu viel Reflektionen bzw. Akustischen Kurzschluss? :eek:

Mal ein kurzer Überblick:
F018.JPG


F019.JPG


F021.JPG



Meine Sicht wird auf jeden Fall nicht beeinträchtig! Ok, etwas zu tief fotografiert...sehe noch welchen Gang ich drin habe. :D
F020.JPG



Gruß Lothar
 
Der Dominic (Diabolo) hat ja einen Smart mit 3-Wege-Armaturenbrett gebaut. Bei diesem sind die TMT´s und die Mt´s nicht ausgerichtet, soweit ich dass gesehen habe. Nur der Ht ist ausgerichtet.

Würde es Ausgerichtet probieren, falls es keinen zu Großen Aufwand macht.

Gruß Christian
 
Hallo
Kleine Korrektur: Den Smart hat imho der Michael Nonnenmacher selbst gebaut, er ist nur Mitglied des Team Diabolo(und eigentlich immer da wenn ich mal vorbeischau :D ).
Wenn ich´s noch richtig im Kopf hab sind die MT etwas ausgerichtet, die TMTs nicht. Das Auto klingt auch wirklich extrem klasse, super dynamisch.
mfg Christian
 
@ CR:

Das kann sein, war mir nicht sicher. Ausgerichtet ist aber nicht viel.

Gruß Christian
 
Nabend

Das klingt soweit sehr gut, dass ich nicht all zu viel ausrichten muss. Die Gehäuse bleiben dann symmetrisch und der Optik kommt es auch zu gute! :beer:

Gruß Lothar
 
oh - the laminator schlägt wieder zu... ;)
die sachen vom nonnenmacher kennste ja.......
Diabolo.jpg


ich wollte ja eigentlich bei meinem neuen auch einen gfk-umbau des a-bretts machen, habs dann aber aus faulheit sein lassen. kennst ja auch die bilder meiner neuen in der mache befindlichen doorboards.

grundsätzlich bin ich ja auch für's ausrichten - das problem is halt wirklich nur, das mann es mit "versuch macht kluch" betiteln kann - hilft dir zwar sicher nicht sonderlich weiter, aber wer gut klingen will muss leiden. :D

auf jeden fall will ich das nächstes jahr mal anhören - gelle? ;)
 
Naja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als durchtesten. Dies wird aber erst im Dez. oder sogar Jan. stattfinden, weil ich mich erst um die Lüftung kümmern muss...auf die möchte ich ungern verzichten ;)

Nächstes Jahr ist bestimmt machbar... :bang:
 
Zurück
Oben Unten