Ausrichtung der Subs

n3ls0n

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Ich hab mal eine Frage:
Ich hab 2 Varianten meine Subs einzubauen:
Bei der ersten spielen die Subs genau gegenüber aber etwas nach oben geneigt.
Bei der zweiten sind die Subs nicht gegenüber, sondern in den Ecken, dass sie sich nicht anspielen.
Was ist nun besser?
Oder wäre es besser die subs auf die oberseite richtung Himmel zu richten?

hier ein bild dazu

Anhänge

• Basskistenvariante.JPG
    Basskistenvariante.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 20
Gute Frage! Ohne irgendeinen Erfahrungswert beisteuern zu können würde ich aus dem Bauch heraus meinen, dass LS, die dasselbe Signal erhalten, grundsätzlich möglichst im gleichen Abstand zum Hörer und symmetrisch im Raum verteilt sein sollten.

Der Abstand der zwei versetzten LS wäre zwar zu klein, damit es zu Auslöschungen und Überhöhungen kommen kann, aber zu einem "verwischten Summensignal" könnte es schon kommen.

Und noch eine frage:
Wie bekomm ich das Lautsprecherkabel in die kiste rein zum sub?

Ich mach ienfach ein Loch so groß dass die kabel grade so reinpassen und versiegel das loch dann mit würth klebt und dichtet oder?

Ich würde die Woofer dann genau gegenüber machen...da kann sich die Welle am gleichmäßigsten verteilen.

Okai und nun noch eine kleine frage die ich habe:
Meine TMT's sind kaputt gewesen. Ich hab die letzte woche bezahlt und dachte mri bis heute kommen die bestimmt ....
Nun sie kommen nicht und der Verkäufer antwortet auch nru selten auf meine Mails...(im moment antwortet er mir nicht)
Jetzt ist das dumme, dass ich am samstag einen Termin in Mainz habe, um meine Anlage begutachten zu lassen ob alles okai ist, alles verkabeln und die Anlage einstellen(Radio und Endstufen).

Wenn der TMT bis samstag nicht da ist, können die das auch alles mit den kaputten tmts machen(kommt kein muxx mehr raus) aber ich kann ja dann einfach die alten durch die neuen ersetzen...
Also verkabeln würde gehen nur das einstellen der endstufen und des radios: Ist das auch ohne TMTs möglich?
Oder kann man auch andere TMTs dafür einbauen?

Meine TMT's sind kaputt gewesen. Ich hab die letzte woche bezahlt und dachte mri bis heute kommen die bestimmt ....
Nun sie kommen nicht und der Verkäufer antwortet auch nru selten auf meine Mails...(im moment antwortet er mir nicht)

Das kommt davon wenn man beim Billiganbieter kauft :keks: :taetschel:
Ich hatte DIESEN Preis auch nicht verstanden :kopfkratz:

Vielleicht hat ja der Einsteller ein altes Paar irgendetwas rumliegen....damit kann dann zumindest eine
grobe Grundeinstellung und Funktionstest gemacht werden.

Zurück
Oben Unten