aushärtende Dichtmasse?

druide

Teil der Gemeinde
Ahoi,

ich suche wegen etwas Basteln ^^ aushärtende Dichtmasse, sprich eine Masse die beim Verarbeiten so eine Konsistenz hat wie Silikon aber dann steinhart aushärtet, sollte auch auf Kunststoff halten!

Vieleicht hat jemand eine Idee?

ich muß was ausgleichen, nicht viel max 2mm

Gruß Micha

Hi ...

ich würd da einfach Zweikomponenten Polyester Spachtel nehmen. Den gibts in jedem Baustoffehandel. Ob es auf Kunststoff hält ist immer eine Frage welchen Kunststoff du hast.

Was immer gut ist, den Kunststoff vorher mit einer Drahtbürste oder ähnlichem sehr grob aufzurauhen (können ruhig kleine "Fetzen" wegstehen) und die Oberfläche anschließend zu entfetten. Dann eine dünne Schicht Spachtel auftragen und in die aufgerauhte Oberfläche "einzumassieren". Das ganze dann aushärten lassen. Die dünne Schicht deshalb, weil der Spachtel beim Aushärten warm wird und dabei Spannungen auftreten.

Wenn diese erste Schicht richtig ausgehärtet ist kann man anfangen dick aufzutragen.

Bye Nick

Es gibt von Henkel (und vielen anderen Herstellern) 2K-Knete, die Konsistenz ist zwar nicht so "dünn, aber doch schon sehr ordentlich und es härtet auch richtig feste aus.

Wenn du ma sagst um was es genau geht ...

grüße

Moin,

also ich habe einen Stahlring der in eine Versenkung geschraubt wird, da aber die äussere Fläche mit Stoff bezogen wird muß der Ring 1mm weiter raus um mit dem Stoff bündig abzuschließen.

das is eigentlich alles, erst dachte ich, ich nehme Unterlegscheiben, aber dann war mir das nicht gut genug ^^

im Pronzip würde ja auch Curil reichen, habe davon noch eine Tube Zuhause

aber ich dachte da gibts vieleicht noch irgendwelche Tübchen oder Wässerchen die ich noch nicht kenne und die dafür geeignet sind ;)

GRuß Micha

Nimm doch einfach Holzleim ...
oder frag ma tadzio, der hat sich da was GANZ DÜNNES zurewchtgeschnitten ...wohl mit ner Laubsäge :D

grüße

hmmm also zum zurechtschneiden is daswohl zu dünn *g*
ich werd es mal mit dem Curil probieren, mal sehen, dann kann man ja noch immer mit Holzleim versuchen, soll ja auch wieder abgehen wenn es sein soll ;)

Danke für deine Hilfe!

Gruß Micha

Curil habe ich zuhause. oder du gehst zu Autotip da kostet die Tube 3,50 glaube ich

Gruß micha

Zurück
Oben Unten