Ausbau FS: Welche HU und welche Endsufe?

Invexis

wenig aktiver User
Hallo!

Nach dem letzten Mr. Woofa Treffen weiß auch ich,
was man aus einem Auto klanglich rausholen kann ;o)

Bisher ist bei mir das FS noch Serie, aber das soll sich jetzt ändern.

Als Hochtöner habe ich mir die A25.g von Andrian Audio ausgesucht.
Als Tiefmitteltöner die A165.g.

Die Tiefmitteltöner sollen in den originalen Aufnahmen verbaut werden.
Bei den Hochtönern bin ich noch am überlegen wie ich das anstelle.

Nun bin ich aber noch unschlüssig, welche Endstufe ich für das FS nehmen möchte,
und auch bei der HU bin ich mir nicht sicher.

Bei der Endstufe habe ich mir die Steg K4.01 angesehen. Würde die in das System passen?

Bei der HU bin ich mir zurzeit noch gar nicht sicher. Das Audiosignal wird (wie es bisher auch ist) vom Car-Pc angeliefert.
Meine HU (Pioneer DEH6700MP) lief in letzter Zeit eigentlich nur noch als Verteiler ;o)
Deswegen bin ich am Überlegen ob es nicht besser wäre das ganze über n PXA zu lösen. (Ich glaube auch das sich meine bisherige HU nicht
wirklich zum Einstellen eines höherwertigen Systems eignet.

Würde mich daher über Eure Ratschläge und Ideen freuen, wie ich das System umsetzen kann.
Muss zugeben auf dem Gebiet der Klangqualität noch ein Neuling zu sein!

(Vollständigkeitshalber sei gesagt das im Kofferraum zurzeit 3 x Phase Evolution Select 12 R an einer Opus Ultra arbeiten. Auch das möchte ich im Umbauprozess noch mal ändern. Hoffe dass die bisherigen Komponenten noch in das neue System passen!)

Gruß
Invexis

hi

die hochtöner gehören in kugeln- oder didi´s kapseln...oder von wem auch immer..befreundeter metaller...gibt extreme bauten hier im forum...fest mit magnetabstützung :thumbsup: ....mit steg weg von der a-säule...reflektionen...
die tmt gehören fest auf stahl,alu,rotguss,blei oder was auch immer- hauptsache fest!

naja endstufen für dieses system gibt es ja mitlerweile sogar einen eigenen tread...
passen tut viel...und was nicht passt macht man passend...

über pxa oder andere proz. hast du den vorteil wirklich alles aus dem system zu holen...oder doch passiv?

mir wichtig wäre ein gutes vorverstärker signal- aus einem proz(mit welchem laufwerk?) oder einem guten laufwerk mit allen funktionen...

olli

Zurück
Oben Unten