Aufrüstung Polo 6R - FS um 250 €

Real Name
Andreas
Hallo,

unser Polo 6R soll aufgerüstet werden. Geplant ist neue 2-Din HU (Alpine IVE-W535BT), Türen dämmen und FS um 250 €.

Ich suche eigentlich ein gutes Allroundsystem mit ich auch ohne Sub nicht auf Bass verzichten muss. Einbauen wollte ich nur passiv. Eine kleine Sublösung zur Unterstützung für das Musikhören (bin kein Pegeljäger) soll später ergänzt werden. Ich hatte da zunächst an Focal 165 V30 und Eton RS 161 gedacht. Jetzt habe ich ein Angebot für ein Eton RSE 160 zum gleichen Preis wie V30/RS 161. Das ist schon verlockend.
Bin mir nicht sicher, dass ich beim RSE 160 durch den Passivbetrieb nicht zu viel verschenke.

Welches von den Dreien ist der beste Allrounder?
Welche Alternativen um 250 € gibt es noch?

Gruß
Andreas

Ich könnte dir mein DLS Gothia 6.2 anbieten ... das soll 250€ kosten ... kannst dich ja gerne mal melden

Hallo Andreas,

ist denn ein Verstärker vorhanden?!

Viele Grüsse

Hallo,

im Moment noch nicht (budgetbedingt), ist aber geplant. Ich brauche eine 4-Kanal-Stufe mit Weichen für die Aktivtrennung. Das Alpine-Radio hat zwar einen param. EQ und LZK, aber keine Aktivweichen.
Über einen Tipp dazu würde ich mich freuen.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

bei den Endstufen gibts auch ne Menge Auswahl, zb auch von Eton PA etc. Das hängt von deinem Budget und dem Platz ab den du zur Verfügung hast.

Zum FS - wenn du das RSE für die 250 bekommst (neu?) ist es schon mal nicht verkehrt. Das angebotene DLS ist natürlich wieder ne andere 'Klasse'. Bericht RSE zB http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?689040-Eton-RSE

Persönlich würde ich mal im Flohmarkt hier Ausschau halten und ne nette TMT/HT Kombi zusammenkaufen, wenn du die Weichen eh nicht brauchst.

Viele Grüsse

Persönlich würde ich mal im Flohmarkt hier Ausschau halten und ne nette TMT/HT Kombi zusammenkaufen, wenn du die Weichen eh nicht brauchst.

Genau., wenn es sowieso aktiv laufen soll, dann brauchst Du keine FW, einzelne HT/TMT reichen. Ich habe hier neulich die Eton 280 HT für 60€ gesehen. Habe ich auch im Polo, finde ich super

Ich hab mein Audio Development AD600 System hier im Flohmarkt angeboten. Ist allerdings der bessere (und vor allem tiefer trennbare) T100R anstatt des T100 bei. Würde ich Dir auch für 250 Euro überlassen. Ist komplett OVP und inkl. Weichen, falls Du Kanalmangel haben solltest...

Wie gesagt, Aktivbetrieb gibt meine Portokasse nicht her. Das ganze muss sogar erst mal passiv am Radio laufen. Später dann mehr. Mein ursprünglicher Gedanke war ja auch mit einer 4-Kanal-Stufe teilaktiv (FS passiv + Sub) zu betreiben. Ich befürchte nun, dass ich mit dem Passivbetrieb so einem guten System nicht gerecht werde. Deshalb brauche ich für den Anfang ein System mit Weiche (meine Grenze dafür war 250 €)

Aber auch im Aktivbetrieb möchte ich mit dem Budget auf dem Teppich bleiben.
Das günstigste wäre da eine Krüger & Matz 1005, gefolgt von HELIX B FIVE blue, Audio System X75.6 und Gladen XS 75c6?

Welche von denen passt im Aktivbetrieb + Sub am besten zum Eton RSE?

Gruß
Andreas

Habe das besagte Eton mal im Astra verbaut (ohne Sub), fand es ziemlich gut. Sanfter HT gepaart mit einem kräftigen Grundton.

Bei den Stufen würde ich trennen, um Stück für Stück aufzubauen. Würde eine gute 2-Kanal im Flohmarkt nehmen, z.B. Oldschool Soundstream ~50€, um dann nach und nach auf 3 Stufen aufzurüsten. Da hast du deutlich mehr qualität als eine der von dir genannten Stufen. Falls du unbedingt 5-6 Kanäle an Board haben möchtest, im Flohmarkt ist gerade eine Hertz 5 Kanal für 75€ VHB.....

Zuletzt bearbeitet:
Das Eton Rse ist wirklich ein durch und durch tolles System!

Guten Morgen Andreas,

da sehe ich es wie die anderen auch. Einem schönen System wie dem RSE würde ich auch eine dementsprechende Endstufe hinstellen.

Schau dich einfach mal bei den gängigen Gebrauchbörsen um - hier findest du mit etwas Geduld auch sehr schicke Sachen. Eine "alte" PA 1054 ist immer noch ne klasse Endstufe, hat alles was du brauchst und geht unter 200€ weg. (Nur als Beispiel!).

Bisschen was musst du ja auch für den Einbau des FS einplanen, damit auch in den Genuß des vollen Potenzials kommst.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Also dann erst mal nur an das Radio und dann passend mit Endstufen aufrüsten, wenn wieder Geld da ist.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten