Aufrüstung : Brauch Sehr Klangvolles Cinchkabel und Lautspre

Jendevi schrieb:
DannyNRW schrieb:
P.S.: Also reicht eine einzige Schirmung?

Mit Sicherheit nicht, nichtverstärkte Signale sind sehr anfällig für Störungen.
Das kann man so nicht sagen.
Der Urs zB. hat das Voodoo-Cinch komplett von der Ummantelung und der Schirmung befreit (sonst kriegt er es nicht um so enge Kurven) und es liegt inmitten von Stromkabeln und Elektronik.
Bei ihm war kein Pfeifen auszumachen.

Gruß
Konni

Hi Danny,

der Dominic von der Fa. Diabolo schwört auf sein XLD-Kabel.
Einstreuungen sollen praktisch ausgeschlossen sein.
Kannst' dich ja mal mit ihm in Verbindung setzen (dia-bolo@t-online.de).

Ich persönlich könnte dir noch das "Spirit" von der Fa. Sommer empfehlen.
Klanglich würde ich es dem DLS Ultimate vorziehen.
Die Unterschiede sind aber gering.
Wenn du es selber zusammenlötest, ist es auch preislich sehr interessant.

Ein 3-fach geschirmtes Kabel bietet dir ausserdem keine Garantie, daß es nicht doch zu Lima-Pfeifen kommt.
Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.

Gruß

Ich frage mich schon die Ganze Zeit warum ein Chinch oder LS Kabel klingen soll??????
Sie sollten am Besten so neutral wie möglich sein und weder etwas dazu dichten noch etwas verschweigen....

Ja, stimmt schon, hatte bisher gedacht, das DLS sei nur 1x geschirmt :hammer: Typisch Autohifi, sind leider viel zu viele Fehler in diesem komischen Katalog um sich drauf verlassen zu können. Naja, welches Kabel ich noch sehr sehr interessant finde ist das von µP, die beiden Kabel dürften sich doch nicht allzuviel geben oder? Außerdem ist das µP um einiges günstiger.
Gruß
Daniel

Günstiger? Ich hab für mein DLS Ultimate SL5 auch nur 45 Euro gezahlt...

Klingen... Naja, dann definieren wir klingen beim Kabel doch so, dass es dann klingt, wenn es nichts verschweigt und nichts dazudichtet. ;) Andere machen das und klingen dann aben nicht. Ich denke so war es gemeint. ;)

Grüße,

Moses

@Moses: Ich hab leider das Problem, daß ich die Meterstücke von DLS brauche, die dann auch mit 40 Euro zu Buche schlagen und das µP von der Rolle laut Händler "nur" 25 Euro.

Erneute Frage.
Kann mir einer ´mal ungefähre Preise nennen?
Was kosten 5 mtr DLS bzw. XLD von Diabolo ?

Urige Grüße,
Arnold

Zurück
Oben Unten