Aufbau neuer Dobo´s (Emma tauglich ) Mit Bildern !

Guddi

Teil der Gemeinde
Hi Leute,

ich bau mir neue Dobos....

macht das Sinn das so Aufzubauen ?

Unter dem Lautsprecher ein Edelstahlring 6mm. Darauf das Chassie...und darauf dann der Holzring welche mit der Türverkleidung verspachtelt wird.

Die Edelstahl Ringe werden fest mit der Tür des Auto´s verschweißt. Sprich die Holzringe sind nur als optische Abrundung zu sehen. Geht das mit der Phase direkt an der Membrane in Ordnung ? Hab leider keinen anderen Fräser mit dem ich die Phase flacher und weiter nach ausssen verlaufen Lassen könnte.

Unten ist alles wieder schön Bündig (Edelstahlring und Holzring).

Es werden 2 16er pro Tür verbaut. µP Serie 7

Soll ich beide 16er exact gleich Anwinkeln/Ausrichten.....ich dachte evtl. einen etwas flacher und den anderen etwas eher Richtung Ohr.

Das ganze soll später eine perfekte Bühne ergeben :) Also absolute Klangausrichtung.

Wie beginnen ich mit der Ausrichtung ? Erst ein Chassie pro Tür und dann das 2. dazu oder gleich mit beiden rumdoktorn ?

Danke

Guddi

img.php

img.php

img.php

img.php

hi
warum nicht gleich 2 ringe pro tmt
mfg franco
focal+utopis+6w2.k.JPG

moin Franco,

weil die türpappe komplett aus gfk wird und das sich so schlecht mit metall verbindet :)

Ausserdem ist es ja nur optik obendrauf, da ist wohl Stahl ned so entscheidend...ausserdem für MEIN Konzept schwieriger zu realisieren....obwohl....dann könnt ich die türpappe dort zusätzlich noch mit befestigen...mal drüber nachdenken :wall:

martin

Martin ... ganz einfach bei Maik etwas abschauen ...
der schweißt den Stahlring direkt an der Tür fest, dann wird alles mit GFK und Spachtelmasse mit Schrootkörnern ausgefüllt und beschwert und die Türpappe liegt dann nur noch als Abdeckung und Sichtschutz über den LS, kann aber durch ne Gewindestange, womit die LS befestigt sind, dann auch angeschraubt werden.

Bilder kannst du die massig bei mir zu Hause auf Rechner ansehen, wenn du hier bist

für den Rahmen auf dem LS kannst du auch Alu fräsen und dann polieren, wobei es ja nur zur Zierde ist

die LS ansich würde ich "nur" plan einsetzen und vorallem genau gleich auf beiden Seiten, also keine unterschiedlichen Seiten bauen

Grüße, Th

@goalgater
sieht klasse aus, schön technisch, ich hätte sogar vielleicht noch 6 Kantschraubenimbus genommen, sähe noch feiner aus und evtl eine durchgängige Metallabdeckung gemacht, wie Mr. ODR es bei sich hat
@guddi
man kann das aber auch weniger auffällig machen mit den Schrauben, die gibt es ja auch in Stahl oder man kann sie schön polieren und schleifen ;-) sonst bekommst du noch Entzugserscheinungen :D

Zurück
Oben Unten