frittenwilly
Teil der Gemeinde
sebastian80 schrieb:gelesen![]()
Ein guter Mann, der MrWoofa, der nichts für sich behält.

MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sebastian80 schrieb:gelesen![]()
playitloud schrieb:Nö, auch der Oberflächenspannung liegen physikalische Zusammenhänge zugrundeBenny schrieb:Ich bin der Meinung, dass das sehr wohl geht, Stichwort Oberflächenspannung.![]()
Sorry, der Begriff "Oberflächenspannung" war mir im Zusammenhang mit Batterien nicht geläufig, hatte da immer die "Haut" auf Flüssigkeiten im Kopf, wo man die Büroklammer schwimmen lassen kann...Benny schrieb:playitloud schrieb:Nö, auch der Oberflächenspannung liegen physikalische Zusammenhänge zugrundeBenny schrieb:Ich bin der Meinung, dass das sehr wohl geht, Stichwort Oberflächenspannung.![]()
Ja schon klar, dass sich die Physik nicht austricken lässt. Aber im Zusammenhang mit geladener/größerer/neuer Batterie hat man schon oft davon gelesen, dass das Lichtflackern deutlich weniger wurde oder es ganz aufhörte. Und diese Erfahrung habe ich selbst auch gemacht. Batterien puffern nicht erst ab 12,x Volt sondern während der Motor läuft auch weitaus höher auf Grund der Oberflächenspannung.
Nach ~4s schalte ich den Motor ab. Die Anlage hat nen Ruhestrom von mehr als 7A.
http://www.youtube.com/watch?v=tx2Sqp7rYmE
Denke da kann man schön sehen was ich meine.![]()
polosoundz schrieb:Du solltest erwähnen dass du überwiegend HipHop usw. hörst, da wirds mit Caps und kleiner Batt u.U. auch wieder eng! Bei längeren Basspassagen leergesaugte Caps "verbrauchen" nämlich Strom und geben keinen ab,
polosoundz schrieb:daher findest du auch in den Drag-Karren eigentlich nie Caps, machen bei Burps die einige Sekunden dauern eben keinen Sinn...
polosoundz schrieb:Aloha!![]()
Du solltest erwähnen dass du überwiegend HipHop usw. hörst, da wirds mit Caps und kleiner Batt u.U. auch wieder eng! Bei längeren Basspassagen leergesaugte Caps "verbrauchen" nämlich Strom und geben keinen ab, daher findest du auch in den Drag-Karren eigentlich nie Caps, machen bei Burps die einige Sekunden dauern eben keinen Sinn...
Und EINE SV20 an der US Amps ist ja schon fast naiv zu nennen...![]()
Das wäre ungefähr so als wolltest du ein Auto haben was in 10 Sekunden auf 250 ist und dabei nur 5l Sprit verbraucht, will mit diesem unsinnigen Vergleich sagen: von nix kommt nix, da müssen schon große Kaliber an Batts her, und ICH pers. würde auch das Kabel nach hinten bei DEN Leistungsdimensionen mindestens auf 70mm² aufdoppeln!
Batts dann wie Didi ja schon sagte, EINIGES an Ah rein da, 2x Hawker C11? 2x HX 300? In etwa auf sowas muss es wohl hinauslaufen um adäquat zu funzen... Wenig Platz/Gewicht ist da eher utopisch...![]()