Auf einmal 50Hz Brummen

Cassius

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
785
Hey Leute,

ich hab „wieder einmal“ ein kleines Problem mit meinem Homehifi...

Ich betreibe folgende Geräte:

PC mit Realtek onboard Sound und Soundblaster X-Fi

An der Onboard ist ein Headset, an der X-Fi mein 5.1 Pioneer Receiver Analog angeschlossen.

An dem Pioneer hängt an den VV-Ausgängen ein Technics Stereo Verstärker.

Seit gestern hab ich ein 50Hz Brummen an ALLEN 6 Lautsprechern wenn der PC am Pioneer angeschlossen ist.

Es brummt allerdings nicht, wenn ich den Pioneer an die Realtek anschließe und es brummt nicht wenn ich die X-Fi Stereo an den Technics hänge.

Alle Geräte hängen an der selben Steckdose,

Wer hat ne Idee ??

MfG
 
Ok,

Fehlerquelle 1

Sobald ich das TV oder S-Video Kabel aus meinem TV ziehe ist das Brummen weg !

Wir haben die Woche auf Unitymedia Digital TV umgestellt, könnte das damit zusammenhängen?
Was kann ich gegen das Brummen jetzt tun?
 
HI

Ein anderer Receiver? Dafür gibt es meine ich auch netzfilter. Ansonsten PC per Glasfaser anbinden (geht das?)

Gruß
Daniel, mit 2 Steckdosen und GLasverbindung...
 
ich würd mal übernacht oder so stromkabel aus der steckdose ziehn.. hatte sowas auch schon mal danach war das brummen weg ist kein witz einfach mal testen vieleicht hilft es ja achja auch das s video kabel rausziehn und tv kabel
 
Cassius schrieb:
Sobald ich das TV oder S-Video Kabel aus meinem TV ziehe ist das Brummen weg !

Ja, das ist gängig. Der hängt sicher nicht an der gleichen Steckdose, richtig? :?:
Im zweifel zieh mal am TV vielleicht nur das Antennenkabel ab und schau mal, obs noch brummt.
 
Meist kommen die Masseschleifen übers Antennenkabel.
Dafür gibts dann Trennfilter oder eben die Antennenanlage vernünftig erden....wenns geht...
 
Steckdose ist die gleiche :)

Werde mir die Tage mal nen Mantelstromfilter mit 2stk. 100nF Kondis basteln, ich geb doch keine 15 Euro für son Filter aus :hammer:
 
Zurück
Oben Unten