Auf der Suche nach einer Stufe für HT/MT bzw. TMT

woofercooker

Teil der Gemeinde
Tach Leute,

bräuchte mal eure Hilfe bzgl. einer Stufe, die gebraucht bis 100€ ~ zu haben ist für meinen HT/MT bzw. TMT. Derzeit läuft noch eine 4 Kanal für HT, MT und TMT.

Bald folgt noch ein Prozzi und da sollte der TMT bzw. HT/MT schon jeweils eine eigene Endstufe besitzen :hammer:

Die Endstufe sollte einen warmen Klangcharakter haben, aber auch "zupacken" können falls es mal lauter wird.

Bitte nicht jede x-beliebige Endstufe anbieten, sondern nur die, die auch auf meine Bedürfnisse hin passen.

grüße Stefan :beer:

Die Endstufe sollte einen warmen Klangcharakter haben, aber auch "zupacken" können falls es mal lauter wird.

Dann brauchst du unbedingt eine Zapcaudison. :hammer:

Ehrlich und ohne das böse zu meinen:
Deine "Bedürfnisse" sind Wischiwaschi.
Jeder Endstufe wird ein bestimmter Klangcharakter nachgesagt.
Was im Endeffekt rauskommt:

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=139

;)

Im Prinzip kann man dir jede beliebige Endstufe anbieten.

:beer:

Stefan schrieb:

Dann brauchst du unbedingt eine Zapcaudison. :hammer:

Ehrlich und ohne das böse zu meinen:
Deine "Bedürfnisse" sind Wischiwaschi.
Jeder Endstufe wird ein bestimmter Klangcharakter nachgesagt.
Was im Endeffekt rauskommt:

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=139

;)

Im Prinzip kann man dir jede beliebige Endstufe anbieten.

@ stefan... ich finde das so nicht richtig... Ich hab aber bei den ganzen Kommentaren nirgends lesen, dass z.B. Stufe 2 wie Stufe 3 oder eins klingt :ugly: ...

Am Ende muss er sich einfach nen paar Endstufen holen und die nehmen die ihm am besten Gefällt :thumbsup:

Gundis schrieb:
Ich hab aber bei den ganzen Kommentaren nirgends lesen, dass z.B. Stufe 2 wie Stufe 3 oder eins klingt

Das war weder meine Intention, noch die des Tests.
Das hier:

Die häufig in den Foren zu lesenden Pauschalaussagen wie "Marke XX klingt weich" oder "Marke XY macht nen straffen Bass" sind also vollkommener Mumpitz. Viel BlaBla der leider sehr viele zu Fehlkäufen verleitet.

trifft's im Prinzip.

Stefan schrieb:
Gundis schrieb:
Ich hab aber bei den ganzen Kommentaren nirgends lesen, dass z.B. Stufe 2 wie Stufe 3 oder eins klingt

Das war weder meine Intention, noch die des Tests.
Das hier:

Die häufig in den Foren zu lesenden Pauschalaussagen wie "Marke XX klingt weich" oder "Marke XY macht nen straffen Bass" sind also vollkommener Mumpitz. Viel BlaBla der leider sehr viele zu Fehlkäufen verleitet.

trifft's im Prinzip.

Aso okay, dachte schon du bist auch einer der Kerle die sagen "Endstufenklang" gibt es nicht und sich genau auf diesen Test beziehen :taetschel: :bang:

Hmm, ist halt nur schwer verschiedene Endstufen im eigenen Auto an den eigenen Komponenten auszuprobieren :kopfkratz:
Also kann man im Prinzip nur blind kaufen? :???:

woofercooker schrieb:
Hmm, ist halt nur schwer verschiedene Endstufen im eigenen Auto an den eigenen Komponenten auszuprobieren :kopfkratz:
Also kann man im Prinzip nur blind kaufen? :???:

Wieso den das?

Nen Halter für die Stufen bauen und dann einfach "durchstöpseln" (lohnt sich !) :taetschel:

Woran soll die Stufe denn laufen?
Ich wuerde pauschal schonmal etwas mehr Geld einplanen, einmal was vernuenftiges, dann hast du auch schnell Ruhe.

Gruss,
Magnus

in dem Preisgefüge werfe ich mal ne signat ram in den raum.....

jetzt dürft ihr mich steinigen *g*

macone schrieb:
Woran soll die Stufe denn laufen?
Ich wuerde pauschal schonmal etwas mehr Geld einplanen, einmal was vernuenftiges, dann hast du auch schnell Ruhe.

Gruss,
Magnus

HT wäre der U-Dimension Pro XT2 und als MT der Andrian Audio a100. TMT's sind die Replay Masters.
Je nachdem würde ich meine alte an die TMT's hängen oder eben die Neue. Als alte Stufe dient eine U-Dimension Z 4-110.

Da würde ich gerne mal einen Händler finden, bei dem ich einfach die Stufen durchstöpseln dürfte :hippi:

Und was für RAM's genau? Oder egal welche?

danke und grüße, Stefan :beer:

Rockford Fosgate punch 60ix an die HT/MT
Rockford Fosgate punch 100ix an die TMT ;)

mein Tipp: µ-Dim. behalten,an HT/MT und wie vorgeschlagen ne Ram3 dazu an die TMT,selbst schon gehabt an den Andrians(siehe Sig.).Ist echt ne feine Geschichte.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,es gestaltet sich schwierig,ohne Messequipment vernünftig das FS einzustellen,wenn es mit mehreren Endstufen angefahren wird.

MfG Nick

Falls jemand seine Signat abzugeben hätte, kann er sich gerne bei mir melden. Ansonsten nehme ich auch gerne andere Gebote NOCH entgegen :bang:

neee, meine signat ist noch keinen monat bei mir, die kommt auch ins neue auto :)

aber bei ebay gehen die relativ günstig weg, je nach zustand halt....zwischen 40 und 80€

meine ist noch jungfräulich und ohne kratzer, hat daher auch etwas mehr gekostet :)

ich wollt dir aber nix vorschreiben, ich wollt nur mal ne endstufe nennen :D

wenn jemand bessere vorschläge hat, nur zu^^

Zurück
Oben Unten