Audyssey Sound Equalizer / oder die beste Variante

Weingeist

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Nov. 2003
Beiträge
2.171
Hallo Leute,

Hat schon jemand einmal ihr eigenes Produkt ausprobiert?
Der Preis ist ja ultraheftig (3000 Euronen, richtig verstanden?) im Vergleich zu den Alpinen Geräten oder den anderen erhältlicen AV-Receiver welche Audissey gleich integriert habe.

Was kann dieses Teil mehr? --> Bzw. es kann nur MultiEQ und die ganzen AV-Consumer-Teile meist noch Dynamic usw.
- Ist es damit möglich ein dreiwege Aktivsystem einzumessen?
- Wer nimmt die Trennung vor? Die eigenen Weichen oder stellt man alles auf Flat?
- Wo kann man das kaufen?

Wie sieht es mit dem Alpine H-650 aus?
- Verstehe nicht so ganz ob diese 3 Wege Front unterstützt oder nicht, also das dritte paar für Rear auch für front genommen wird oder ob man gleich MT und HT passiv betreiben sollte oder ganz auf MT verzichten.
- Ob man das Teil nur mit einem Signal, also einem Cinch-Signal füttert oder nur mit einem Werks-Signal eines Autoherstellers. Verstehe es so, das beides geht. Eingang aber nur einkanalig.

Abschliessend:
- Was setzt man am besten für ein bestehendes, aktive getrenntes System ein? Daheim und im Auto?
- Kann man ein vorhandenes, passives System aufsplitten in ein aktives? wie wird regelung dann vorgenommen?
- Sollte man ein gut funktionierendes, passiv getrenntes System bevorzugen?
- Wäre es denkbar ein solches Teil in ein möglichst gut eingestelltes, akiv getrenntes und schön time-korrigiertes System zwischenzuschalten?

Daher was ist die beste Variante wenn kein Aufwand gescheut wird? Sowohl für Auto als auch zu Hause.
Im Auto nicht von Werksystemen ausgehend (bei werksystem wohl 650er Alpine), sondern zum Beispiel von einem Audiogerät mit mehreren Cinch-ausgängen wie ein PXA-700, Pioneer P9 usw. oder auch von einem Computer.

Was ist mit dem erhältlichen Plugin für Studiogeräte?
 
Hallo Urs,

also hier: http://www.audyssey.com/technology/multEQ_products.html steht was der Sound Equalizer besser kann als die Standard-AV-Receiver. Das Ding von Alpine soll wohl nicht so das wahre sein. Aber dazu kann dir jemand anderes (Didi?) bestimmt genaueres erzählen.

Zu Hause habe ich bei mir nen Onkyo 876 im Einsatz, bei dem Audyssey schon recht ordentlich funktioniert. Dessen UVP ist übrigens gerade mal die Hälfte von dem Audyssey-Gerät.

Grüße
Franz
 
Hi Franz,

Die Seite habe ich schon gefunden, allerdings steht da nicht sooo viel aussagekräftiges da.

Habe dafür eine Seite gefunden wo sich jemand recht intensiv mit dem Teil beschäftigt hat. Scheinbar schon wesentlich flexibler als die Build-In-Varianten.
Und vor allem Software + Hardware Upgradefähig.

Klick mich

Der 650er Alpine finde ich irgendwie sehr interessant. Aber verstehe noch nicht ob eben der Rear auch ein zusätzlicher Front-Ausgang sein könnte oder nicht und ob es über den Sekundär-Cinch-Eingang problemlos mit einem anderen Radio, beispielsweise einem schicken McIntosh oder Naka mit nur einem Cinch-Ausgang zusammenarbeiten würde.

Auch wäre der SoundEQ von Audissey mit jeweils In und Out bestückt. Also zum Beispiel auch in eine bestehende Analge einbaubar und somit vergleiche 1:1 möglich. --> Ein und ausschalten. Aber einen Vertrieb für das Teil habe ich noch ned mal gefunden. Nur in England... :hammer: In der Schweiz immerhin mal nen Importeur.
 
Zurück
Oben Unten