Audison VRx 2.400.2

Razer

Teil der Gemeinde
Moin,
Ich hab seit zwei tagen Probleme mit meiner Audison VRx 2.400.2 :cry: .
Wenn ich meine Endstufe an mache ist der linke Kanal fast komplett weg die Musik hört man nur noch ganz leise. Der rechte Kanal spielt normal.
Lässt man dass Radio jetzt laufen und die Musik leise spielen hört man wie es langsam lauter wir bis dann nach 10-15 Minuten der linke Kanal wieder normal spielt.
Als wenn sich die Endstufe erstmal warmlaufen müsste :kopfkratz: .
Was auch zu hören ist dass wenn man in denn 10-15 Minuten wo der Kanal noch fast weg ist lauter dreht kratzt es im HT.
Hat jemand von euch vielleicht ne Vorstellung was dass ein könnte?

Lg Torben

Hi Torben,
schick sie doch am besten bei ACV ein. Der Service dort ist kompetent, hilfsbereit und nett. Ich fand den Service dort zumindest erstklassigst.

Gruß
Konni

ich tippe auch einen defekt der endstufe. wenn alle kabel einwandfrei sind kann es eigentlich nur noch die endstufe sein.

Hallo Torben

Klingt ganz nach Kontaktschwierigkeiten die erst dann verschwinden wenn sich die fast unterbrochenen Stellen sich durch Wärme ausdehnen und dann wieder zusammenfinden.
Also ab zum Service damit ;)

Gruss Marcus

Danke schon mal ihr drei.
Werde mir die Endstufe morgen mal von innen angucken. Bin ja Elektroniker und weiß wie Lötstelen aussehen sollen. Vielleicht sieht man ja auf denn ersten blick denn Fehler.
Mehr will ich aber bei einer so teuren Endstufe nicht selber machen. Hab keine Lust die ganzen Transistoren ab zu machen.
Wenn ich nix sehen kann werde ich mal mit meinem Händler reden der ist ja glaub ich lizenzierter Audison Händler. Vielleicht kann er sie dann einschicken.

Gute Idee. Wenn es nicht ersichtlich sein sollte lieber einschicken.

Gruss Marcus ebenfalls Elektroniker :beer:

Gute Idee. Wenn es nicht ersichtlich sein sollte lieber einschicken.

Gruss Marcus ebenfalls Elektroniker

Ich schliese mich der meinung an

auch Elektroniker

man solte lieber radio funk techniker sein!!!

bzw ist es besser und schneller das die profis machen zu lassen die den scheis jeden tag machen!!!

Ich hatte vor ca. 2 Monaten genau dasselbe Problem....main Händler hat mir dann einfache ne neue Endstufe gegeben :bang:
Was aber bei der defekten Stufe kaputt war weis ich nicht.

Bei meiner Audison VRx 4.300 habe ich auf einen Kanal ab und zu nen echt schlimmes brummen. Mal da mal nicht und es ist erst weg wenn die endstufe ausgeht. Ich weiß nich wodran das liegen könnte. Hat einer von euch vielleicht ne Idee ??

thx im vorraus schonmal.

@ Razer ...

dreh mal ein bischen am gain und schau ob sich was ändert... :)

mfg eis

Moin,
So habe mir die Endstufe mal von innen angekuckt. Auf denn ersten blick hab ich nix verdächtiges gesehen. Sieht alles sehr gut aus.
Werde sie also einschicken müssen :wall: .
Garantie + Quittung hab ich leider keine mehr.
Mfg Torben

Ich habe gerade mit meinem Händler geredet,und so wie der "Eiskalt" schon gesagt hat,sind bei diesen Endstufen die Regler ein bisschen heikel,vorallem die Gainregler.

Alles klar danke :thumbsup: .
Werde ich mal prüfen.
Dass komische ist ja aber dass der Kanal nach 10-15 Minuten „warmlaufen“ wieder funktioniert. Wüste jetzt nicht wie der Fehler mit den Gainreglern zusammenhängen könnte :kopfkratz: .

könnte aber auch ganz gut ein Kondensator sein
(Erlebt bei einem home Hifi Verstärker)

Jop hab ich auch schon dran gedacht. Aber „aufgequollen“ hat keiner ausgesehen.
Hab sie eben wieder eingebaut und 20 min gehör. Hat einwandfrei funktioniert.
Aber erstmal abwarten ob sie morgen immer noch spielt oder ihren dienst quittiert.

Muss er auch nicht, hat einfach seine Kapazität verloren( Alterung)
Wie alt ist die Endstufe ? Schade das Kondensatoren kein Ablaufdatum aufgedruckt haben.

Moin,
Gekauft müssten sie irgendwann 2003 sein :kopfkratz: .
Genaues Kaufdatum hab ich nicht.
Aber Kondensatoren haben ja eine deutlich höhere Lebenserwartung.

Also bis jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei. Vielleicht hat dass aufschrauben, reingucken, reinpusten und rumrütteln was gebracht :D .
Wenn sie dass morgige Treffen übersteht bin ich zuversichtlich.

Dann lass mich lieber nicht hören, dann übersteht Sie es garantiert nicht... :keks: ;) (Eingeweihte verstehen den Scherz :ugly: )

Ne eben drum du musst hören. Wenn sie danach noch funst ist alles klar :D .

Ne sollte kein Problem sein im Gegenteil sie läuft ja wenn sie kalt ist nicht. Wenn sie warm ist dann ist wieder alles in Butter.
Freu mich auf morgen.
Lg Torben

Zurück
Oben Unten