Audison VRX 1.500 CS Problem :(

playerr18

Teil der Gemeinde
Hallo,

muss euch mal wieder was fragen was ziemlich wichtig wäre.

Und zwar kam heut nen kumpel der einen sub von mir haben wollte und auch schon ne gute endstufe dafür hat und zwar die Audison VRX 1.500.

Also sub rein endstufe rein angeschlossen und Zündung an.

Zuerst muss ich sagen das er keine anleitung hatte und wir einfach mal probiert haben sie anzuschließen.

+ Stufe an + Batterie
- Stufe an - Batterie
UND: + Cap von Stufe einmal ausgelassen / und einmal an + von cap angeschlossen!

Bei beiden Varianten mit dem Cap anschluss der stufe leuchtet die endstufe nur mal kurz auf und geht wieder aus eine minute später wieder kurz an und gleich wieder aus ...

Woran kann das liegen?

Gruß Denis

hast du das remotekabel auch angeschlossen damit die stufe auch ein signal hat wann sie einschalten muss ?

Hört sich für mich eher nach Überlastung/Protect an... Sind die LS-Kabel zum Sub vllt irgendwo aufgescheuert oder eine Litze mit ins falsche Terminal gerutscht?

hier gehts übrigens zum Manual...

Hallo,
achso ja remote ist natürlich auch angeschlossen.
kabel hab ich alles nochmal nachgeguckt.
Werde heute nochmal ne neue masse ausprobieren da er seine an die rückleuchte gelegt hat obwohl die batterie im kofferraum ist ( E36)
Mal schauen was dann passiert :(

Die arme VRx... das hier grenzt ja an Vergewaltigung.
Habt ihr keinen fachkundigen Händler in der Nähe?

Ja das denk ich mir ja auch aber im moment ist es meine arme eton :cry:
Achso ganz vergessen: hab die audison gestern ganz einfach mit plus und minus und remote gebrückt an ne batterie gehängt und sie blieb bestimmt 5 min an.
Also kanns ja eigentlich nur an seiner masse liegen oder?

Macht mich bitte nicht verantwortlich er lässt sich iwie nur nix von mir sagen.
Seine komponenten die er hat sagen eh schon alles wo mir halt nen paar sachen leid tun :(

Wie zum beispiel ein audio system FS an ner Toxic stufe der dann auch nur 10mm² leitungen gegönnt wurden.
Und dann jetzt Der GZNW den er von mir hat mit der audison die er geschenkt!!! bekommen hat. Da könnt ich heulen warum so welche leute die überhaupt keine ahnung haben so ein glück haben.

Naja cinch leitung zusammen geflickt und alles läuft über irgendsoein Panasonic radio wo man bass und treble einstellen kann jippie

Gestern kam er dann auch nochmal an und meinte "ich hab ma deine stufe eingestellt die scheppert ja doch ganz gut "

Ich dachte nur nein bitte nicht kofferraum auf und es stank schon. naja hat er mal eben den bassbosst voll hochgedreht :cry:

Egal ich geb nachher bescheid ob ich sie zum laufen kriege und meine eton wieder bei mir ruhen darf .

EDIT: Achso und nen fachkundlichen händler haben wir den Frank.
Aber da fahr ich bestimmt nicht mit dem pfusch hin das ist mir übelst peinlich.
Ich hab ihn ja schon einigermaßen vernünftige kabel gegeben die ich noch hatte aber als ich den kofferraum das erste mal sah und alles mit iwelche hausstromleitungen verbnden wahr wurde mir ganz schlecht .

Masse holt man ja nicht an der Rückleuchte. Obwohl es hier nen Händler bei mir gibt der das macht :ugly:

Mach die Masse vernünftig dann läuft das schon :thumbsup:

So,

jetzt kapier ich einfach garnichts mehr...
hatte ja geschrieben das ich sie an einer anderen batterie nochmalgetestet habe und sie 5 min lief hatte einfach nur + - und remote dran.
Gestern wollten wir sie dann wieder beim kumpel einbauen kabel warennoch dran vom vorabend und ich führte ihm nochmalvor das sie an geht und an bleibt.

So erstmal dann ein neues radio eingebaut ansonsten war alles so wie vorher Eton raus audison rein angeschlossen und NIX.

Es waren immernoch nur + - Remote angeschlossen wie vorher aber trotzdem garnix nicht ma ein kurzes aufleuchten .
Alles ausprobier noch mal andere kabel remote gebrückt aber es tut sich überhaupt garnix .
Ich versteh garnichts mehr die eton läuft jetzt einwandfrei aber die audison macht kein mucks .

playerr18 schrieb:
So,

jetzt kapier ich einfach garnichts mehr...
hatte ja geschrieben das ich sie an einer anderen batterie nochmalgetestet habe und sie 5 min lief hatte einfach nur + - und remote dran.
Gestern wollten wir sie dann wieder beim kumpel einbauen kabel warennoch dran vom vorabend und ich führte ihm nochmalvor das sie an geht und an bleibt.

So erstmal dann ein neues radio eingebaut ansonsten war alles so wie vorher Eton raus audison rein angeschlossen und NIX.

Es waren immernoch nur + - Remote angeschlossen wie vorher aber trotzdem garnix nicht ma ein kurzes aufleuchten .
Alles ausprobier noch mal andere kabel remote gebrückt aber es tut sich überhaupt garnix .
Ich versteh garnichts mehr die eton läuft jetzt einwandfrei aber die audison macht kein mucks .

Masse und Plus Sind jetzt direkt an der batterie .

Wenn ich das so lese, blutet mir echt das Herz.
Aus welcher finsteren Ecke von good old Germany kommt ihr denn?

Schön das man hier beleidigend werden muss
Tolles forum!
Dann brauch ich hier auch nichts mehr weiter suchen

High 5

Wer wurde das denn? Lese das jetzt nicht so raus?
Bringt die Stufe doch mal zu Händler und fragt den mal ob der checken kann ob die geht, also ob der nen Auto hat wo er die mal anschließen kann oder könnt ihr nicht probieren ob sie in deinen Auto geht?

:???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???:
Ich wollte eigentlich nur wissen woher ihr ungefähr kommt.
Hatte den Sinn, zu sehen ob's vielleicht bei mir in der Nähe ist oder ich euch jemanden empfehlen kann, der in der Nähe ist und euch helfen kann.

Naja, sind wir nicht alle ein bisschen paranoid? :hammer:

Also Spass bei Seite... mein finsteres Eck sollte in keinster Weiße irgendwie beleidigend sein. War nur eine "lustige" Frage, die hier definitiv falsch verstanden wurde.
Ich entschuldige mich jetzt nicht, denn dazu besteht meiner Meinung nach absolut kein Grund.
Kann es nur nochmal sagen. Es war nicht böse gemeint, sondern wollte ich euch offen und ehrlich helfen!

Ok dann habe ich es vielleicht falsch verstanden tut mir leid.

Ich komme aus celle und in der nähe wäre der car-hifi-shop von frank wo ich heute denk ich mal vorbei schaue.
Ich find nur ein bisschen doof wenn gesagt wird die arme vrx ICH tue ihr doch nichts schlimmes und was ich im Polo meiner freundin eingebaut habe läuft/ lief alles klar ging auch mal was an lautsprechern kaputt aber man lernt der voll profi wie ihr bin ich nicht.
Kann ich im moment auch nicht sein weil ich noch azubi bin und miir sowas wie türen dämmen etc noch nicht leisten kann.

Im polo fahre ich auch vollaktiv mit nem 9855r einer sams 4 kanal für die rainbow HT's und DD TMT`s und bis vor kurzen der Pa 2802 für den Ground zero Sub
und es lief ALLES ohne probleme.

So da es aber nicht mein sub war sondern ich ihn nur leihweise hatte im alten gehäuse vom DD und ich für Den Ground Zero bestimmt keine 300 euro zahle da man die schon für die hälfte kriegt und ich eh zuwenig leistung für ihn bereitstelle wollte er den haben.

ER hat aber komplett kein plan und er will mir erzählen das seine komponenten qualitativ hochwertig sind wie seine toxic amp fürs fs und den crunch sub mit cquence amp und sein panasonic radio mit nur einem pre out mit 2V.

Er hat die kabellage gemacht nicht ich und meinte das kann daran nicht liegen lief ja vorher auch!
Und ich hatte die audison im Polo am strom und sie blieb 5-10 min an hatte nur kein sub zum ranhängen!
Und ich habe dann bei ihm neue kabel gelegt Plus und minus Direkt von der batterie und auch seine LS und cinchkabel neu gelegt der er sie auf der Dicken Plusleitung die zum motorraum geht verlegt hat!
Und ich habe die audison nochmals vor dem einbau an seine batterie gehängt und sie leuchtete wieder und war auch nicht auf protect.
Und nach dem einbau ging wieder nix.
Und das raff ich einfach nicht.
Ich will nur das sie läuft mir egal wie lang nur ich will meine eton da raus haben weil sie mir echt leid tut genauso wie die audison aber das ist nunmal leider seine :cry:
Ach er kapiert auch nicht warum der sub weniger bei ihm in ner limo weniger macht als im polo :wall:

Achso er sagte mir auch die Audison geht ohne einer helix powerstation nicht an genauso wie er mir erzählen will das sie an 1ohm 10000watt macht also ich hab iwo was von 2000 gelesen?

Schlag ihm doch nen Tausch vor. Deine Eton gegen seine Audison. Da kommste sehr gut bei weg, sofern die Audison noch halbwegs okay is.

Aber ich denke auch, dass es momentan das beste ist, zum Frank zu fahren.
Vielleicht ist es nur eine winzige Sache, die ihr da einfach überseht.
Ich wünsche viel Glück und gutes Gelingen. :stupid:

Um das Thema abzuschließen...

habe mit ihm gegen die eton gatauscht.
Habe die endstufe einmal auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut und dann lief sie!
hatte sie bei einem kumpel 1 woche im auto und sie lief ohne prbleme :)

Nun wurde sie verkauft und der tausch hat sich für mich gelohnt :D

Gruß Denis

Zurück
Oben Unten