Audison VR - defekt - jetzt brauch ich auch mal Hilfe! ;)

Onkel Alex

verifiziertes Mitglied
Moin!

Ich hab je letztens eine VR206 bekommen. Wie immer defekt (ich kauf mir ja eh nix anderes mehr... :D).
Nun hab ich aber das Problem, dass sich einfach kein Fehler finden lässt.
Alle Halbleiter erscheinen i.O., NT läuft an, aber danach schaltet sich auf protect.

Jetzt haben die alten Audisons ja mehrere LEDs im inneren verbaut.
Frage: Sind die nur zur Deko oder wirkich zur Diagnose gedacht?

Bevor die Schutzschaltung anspringt gehen die LEDs nämlich in den Disco-Modus... ( ;) flackern, ist auch exakt reproduzierbar).

Ich hab mal mit den Handy ein Video aufgenommen. Falls sich hier jemand damit auskennt, kann ich es mal hochladen. Ist allerdings in 3pg.

Zur Not werd ich mal Audison kontaktieren, aber wenn sich hier jemand soweit auskennt, wäre es ja noch besser! :beer:

Danke & Gruss

Alex

sind die led's am NT oder im pre amp oder direkt im amp,
oft wird ja eine ref U damit gebaut.
hast du ein schaltplan schon besorgt?

die LEDs sind im preamp
schaltplan hab ich keinen. ich bezweifle aber auch, dass ich ihn bekomme, da die jungs dort recht knickerig sind was das angeht... ;)

hab ne helix da sind die led's als ref spannung im pre- amp

hab da ein ähnliches pobl. die helix (HXA40) war'n zwei ausgangs transis gehimmelt- die gewechselt nun läuft der pre amp nicht stabil led's flackern
amp schwingt sich auf - geht zum teil in den protect oder klingt verzehrt, hab nun alle transis im pre amp ausgewechselt, ohne erfolg -> ich kann auch nicht wirklich ein den fehler lokalisieren...

Zurück
Oben Unten