Audison Voce AV6 gute Wahl??

19hoschi76

Teil der Gemeinde
Real Name
B.
Hallo!

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem AV 6 von Audison gemacht? Habe im Moment ein R165 von Audio System. Da fehlt mir ehrlich gesagt der Pepp, und die Höhen sind nicht sooo toll.

MfG Hoschi

Also zu dem Audio System liegen Welten dazwischen.
Der Hochtöner vom Voce System ist richtig gut für das Geld. Diesen verbaue ich (wenn aktiv) auch oft in anderen Kombinationen weil der wirklich preiswert und klasse ist.
Dem TMT mußt du viel Einspielzeit geben dann kommt er auch richtig schön mit dem Grundton. Nicht aufgedickt sondern untenrum so wie er soll.

Wenn das Ding neu ist und du schraubst ihnr rein, fragst dich am Anfang echt wo der Kick ist?!? Aber Das wird mit der Einspielzeit deutlich besser.

rundum klingt das System sehr sauber und neutral.

Ei vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab mir schon gedacht, daß dieses System sein Geld Wert ist. Bekommt man ja teilweise schon unter 300€. Ich will es halt nicht vollaktiv, sondern mit der zugehörigen Frequenzweiche in meinem Passat verbauen. Weißt du gerade noch zufällig, wie das Rodek RC 166 Frontsystem ist!?Kann man das mit dem Audio System r165 vergleichen?

Das AV6 hat, wie Alex schon geschrieben hat, einen super Hochtöner, den man selten per EQ einfangen muss und angenehm unauffällig spielt, in der Preisklasse definitiv ganz vorne mit dabei.
Beim Tieftöner, auch mit viel Einspielzeit, war ich etwas enttäuscht, da fehlt irgendwie der letzte Punch und etwas Tiefgang.
Wie er sich im 2-Wege schlägt weiss ich nicht, im Testfahrzeug war der Voce HT und MT verbaut, testweise der Voce TT, also 3-Wege aktiv.
In der Preisklasse findet sich allerdings auch das DLS RM 6.2, das zwar im HT nicht ganz mit dem Voce mithalten kann aber der Tieftöner spielt in einer ganz anderen Liga als der Voce.
Druckvoll, präsent, sauber, auf den Punkt.
Jetzt laufen HT/MT von Voce + RM 6.2 TT im FS und das ist eine geniale Konfiguration für den Preis.
:thumbsup:

DLS RM 6.2, das zwar im HT nicht ganz mit dem Voce mithalten kann aber der Tieftöner spielt in einer ganz anderen Liga als der Voce.

kann ich voll bestätigen...
achtung!!! - der rm6.2 tiefmitteltöner braucht einen massiven einbauplatz und die tür muss auch gut gedämmt sein - sonst verspielt man viel potential

Das Voce AV K6 läuft bei mir schon über 1 Jahr (aktiv, mit DSP). Bin sehr zufrieden. Falls ich mal die Sub-Kiste zu hause lassen muss, kann's auch schön tief spielen.
Hochton ist überhaupt nicht aufdringlich oder nervig. Kann ich jederzeit empfehlen, zumal der Preis heute deutlich unter 300 E liegt.

Hey, ich hab noch HTs von nem Boston Ralley rc51 Frontsystem, die könnt ich doch mal testen, die waren glaub ich viel klarer, als die Audio System. Habt ihr die Frequenzweiche der Voce genommen?

da fehlt irgendwie der letzte Punch und etwas Tiefgang

der fehlt nicht, das System dickt nur nicht wirklich auf.
Wer einen TMT mit Punch und Spaßfaktor sucht, sollte z.B. zum Hertz HSK gehen. Wobei da der HT eine Klasse drunter spielt.
Hab aber auch schon den AV1.1 mit dem Hertz HV165 aktiv kombiniert und das macht Spaß und klingt fein

Zurück
Oben Unten