Audison SRX 2S an RF Punch P2

mrauffmann

Teil der Gemeinde
Hi,
ein Kollege möchte sich am Woofer einen besseren Verstärker zulegen.
Er besitzt bisher eine Eton EC 300.2. Sie bringt gebrückt 455W Rms.
Wir hatten jetzt testweise eine Eton PA 1502 dran laufen. Die bring tja bekanntlich so um die 660W Rms.
Klanglich schon mal nicht schlecht, der Sub spielte viel knackiger, "freier".
Ich denke aber auf Dauer gesehn ist das zuviel Leistung für den mit 250W Rms angegebenen Woofer.
-Er besitzt den Rockford Fosgate Punch P2D212 mit Doppelschwingspule (2x2Ohm)-

Was meint ihr wie würde sich eine Audison SRX 2S dran machen?
Klangliche Vergleiche zur Eton PA!?
Irgendjemand Erfahrung mit der Kombi?!

Grüße und Danke
Marcel

Achja es ist die "alte " Audison gemeint:
srx2s-gross.jpg

Sie bringt in Brücke 600W an 4 Ohm.

Die Audison ist eine klasse Stufe und die Leistung steckt der Rockford locker weg. Wie läuft der Woofer, BRG oder GG? Warum nicht die Eton behalten, die Power ist kein Problem.

Laguna_GT schrieb:
Die Audison ist eine klasse Stufe und die Leistung steckt der Rockford locker weg. Wie läuft der Woofer, BRG oder GG? Warum nicht die Eton behalten, die Power ist kein Problem.

Die Eton ist mittlerweile verkauft...deshalb kann die nicht mehr verbaut werden.
Der Woofer läuft im GG.
Er möchte aber, das es sich klanglich mindestens gleich anhört (oder besser :hammer: ).
Ich denke die Audison ist auf jeden Fall besser wie die "alte" Ec 300.2 und gleichwertig mit der PA oder?

Grüße
Marcel

Auf jeden Fall besser als die EC, gleichwertig mit der PA und vlt. sogar noch einen Ticken besser.
Kann es zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber habs schon von zwei zuverlässigen Leuten gehört - SRX besser als PA!

Falls dein Kumpel die EC verkaufen will kannste mir gern mal eine PN schreiben. Mein Kumpel bräuchte was fürs FS.

Zurück
Oben Unten