Audison LRX 6.9 SUB-Frage

Westimpact

Teil der Gemeinde
Hi zusammen,

da nun meine neue Endstufe angekommen ist, und mit eigentlich "zufällig" eingefallen ist, dass ich meinen JL 12W6v2 auch mal daran hängen könnte, wollt ich mal fragen ob der überhaupt sinnvoll an den 480W an 2Ohm zu betreiben ist....
Also ich bin jetzt nicht so der extrem Pegelhörer....wenn dann würd er auch in n geschlossenes Gehäuse kommen....
Ansonsten, was könnt ihr denn so in den Leistungsregionen empfehlen....sollte eigentlich maximal n 10er Woofer werden, da alles was größer ist kaum in das Auto passt ;)

Gruß Stefan

Also der 12w6v2 an der Stufe dürfte zwar gehen - aber richtig spaß machts wohl nicht, der kann und will mehr :)

Ein 10" er wäre zbsp ein Hertz es250 oder AS HX10, Peerless XXLS10 CW oder JL 10W3.... sind alle sehr lecker, je nach geschmack mal einen probehören und entscheiden.

ich habe noch den excact psw 269 im original geschl gehäuse ca 16 liter,klingt sehr fein und die leistung würde auch passen,bei interesse pn

Der 12W6v2 geht schon ganz gut an der LRX6.9.
Warum einen kleineren (10") Woofer? ...der hat dann noch weniger Wirkungsgrad.
Der Wirkungsgrad vom 12W6v2 ist nicht soo schlecht...wenns nicht reicht dann einen BP :ugly:

hm, das Auto istn Nissan 350Z....und ich wollte den (minimalen) Kofferraum soweit wie möglich erhalten....das dürfte schon mit nem 12er sehr schwer werden....muss mal schauen....n BP bekomm ich da auf keinen Fall unter :hammer:

Ich werds die tage mal testen ob das irgendwie passt bzw mal mit meinem alten gehäuse und offenem kofferraum (weil das passt da bestimmt nicht rein :hammer: ) und dann nochmal schauen....ist denn der wirkungsgrad z.b. von ne 10w6v2 so viel schlechter??

Gruß Stefan

..der 10W6v2 ist ca. 2 dB leiser...aber nicht täuschen lassen von den Wirkungsgradangaben
anderer Hersteller, da wird genauso gemogelt wie bei allen verkaufsfördernden Angaben. ;)

Zurück
Oben Unten