Audison LRX 4.5 vs LRX 4.1k

Louis

Teil der Gemeinde
Hallo!

Die Stufe soll vollaktiv das Frontsystem antreiben. Wo liegt der unterschied der beiden Stufen außer bei der Leistung?? Ist der unterschied so gross das man sagt ja der Mehrpreis geht in Ordnung?

Wäre nett wen einer beide Stufen von der neuen Serie kennt und was dazu schreiben kann. Über die 4.1k findet man kaum was. Zumindest leider nichts brauchbares. Liegt das nur am Preis???

gruss

viele legen noch ein bissl was drauf und nehmen dann die 5.1k als einzige endstufe. deshalb haben wohl nicht soooo viele ne 4.1k.

ich selbst besitze ja die 4.5, die hat halt wirklich etwas wenig leistung. zum musikhören reicht es, es geht auch annehmbar laut, aber für die pegelfraktion ists definitiv zu wenig. da macht dann die 4.1k sinn.

da das aber von deinen persönlichen ansprüchen abhängt, kann ich dir nur empfehlen mal beide anzuhören und dann selbst zu entscheiden, ob sie DIR den mehrpreis wert ist.

ich selbst konnte noch keinen A/B vergleich anstellen, könnte mir aber vorstellen, dass es sich lohnen würde. ich werde demnächst aber mal nen ganz anderen weg beschreiten - nicht weil ich muss, sondern weils mich interessiert ;)

hi
es ist auch so,das die neuen lrx etwas näher an den vrx sind klanglich gesehen,da die vrx nicht mehr gebaut werden,hat man die lrx etwas angehoben

die 5.1k benötige ich nicht. Für den Sub habe ich eine andere Stufe aus dem Hause Audison. Die 4.1k wird dann wohl wenn ich es richtig verstehe kräftiger aufspielen und klanglich zumindest gleich auf sein mit der 4.5. Wobei ich sagen muss das der Pegel der über die 4.5 aus meinen FS kommt schon enorm ist.

Zurück
Oben Unten