Audison LRx 1.2k (~2kW@2Ohm) sucht Spielgefährte(n) im Audi S3

Kandelino

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Komponenten für meine Anlage zu kaufen. Diese soll Einzug in meinem Audi S3 Bj.02 halten und ordentlich Pegel und Spaß liefern.

Als HU dient ein Audi RNS-E evtl. später mit einem Bit Ten Prozzi

Verbaut werden Doorboards mit 4x16er plus 10er MT + HT angetrieben (teilaktiv) von einer Audison LRx 4.1k in ordentlich mit Alubutyl gedämmten Türen.

Als Bassantrieb dient eine Audison LRx 1.2k welche ich gerne an 2Ohm betreiben will. Ordentliche 50mm2 Verkabelung, Zusatzbatterie und Kondensatoren sind vorhanden.

Jetzt suche ich noch einen oder zwei ordentliche Spaß-Woofer die mir ein Grinsen ins Gesicht zaubern:D

Was könnt ihr mir denn empfehlen? Preis lasse ich mal offen, wenn das Ergebnis nachher stimmt.

Musikrichtung ist hauptsächlich älterer Rock, Metal, Jazz, Funk aber zwischendurch gerne auch mal Techno, Minimal, House, etc.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy

Ich wäre für 3x12" z.B. ArcAudio Black12D4v2 mit 2,66 Ohm hat die 1.2k noch genug Leistung und auch Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, aber dann müsste die Rückbank raus und 1500€ sind doch etwas happig.

Im im letzten Auto hatte ich 2x Hertz HX300D (neue Serie) an einer alten Colossus XI bei 4Ohm in Betrieb. Jetzt will ich noch ne Schippe drauflegen und etwas mehr Spaß.

Grüße Andy

Danke für den Tip, aber dann müsste die Rückbank raus und 1500€ sind doch etwas happig.

Im im letzten Auto hatte ich 2x Hertz HX300D (neue Serie) an einer alten Colossus XI bei 4Ohm in Betrieb. Jetzt will ich noch ne Schippe drauflegen und etwas mehr Spaß.

Grüße Andy

Ich dachte auch an 3 Stück im geschl. Gehäuse...das passt entspannt rein.
Wens zu teuer ist, nimmst 3 ArcAudio ARC12 ...die kosten die Hälfte.

Klingt interessant! Werde ich mir mal ansehen.

Mir wurden auch zwei gebrauchte 13W6v2 angeboten, aber den 1Ohm Betrieb wollte ich vermeiden. Ob alternativ 1kW an 4Ohm reicht?

Grüße Andy

Kommt darauf an für was..
Grundsätzlich, lieber halbe Leistung bei doppeltem Dämpfungsfaktor als andersrum.
Denn der Dämpfungsfaktor, sprich Kontrolle greift immer, die doppelte Leistung reicht ansich nur für 3dB mehr.. ;)

Zurück
Oben Unten