Audison HV Sedici Innenleben

J

JPJoe1

Guest
Guten Tag,

habe 2 Audison HV Sedici ( Ohne Tomahawk) , jedoch sind bei der einen Unterschiedliche Transistoren drin...?????

Weiß hier jemand, was hier "Sache" ist ?

Audison Sedici Nr.1 : Bild 1 (ganz links) ------ Audison Sedici Nr.2 : Bild 2-3-4....................

So...wer findet nun den "Fehler" ??? (Bzw. kann mir hier weiterhelfen....funzen tun sie beide...)

Danke schonmal...

LG Joachim
 

Anhänge

  • DSC00491.JPG
    DSC00491.JPG
    601,5 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00549.JPG
    DSC00549.JPG
    659,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00552.JPG
    DSC00552.JPG
    521 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00554.JPG
    DSC00554.JPG
    404,8 KB · Aufrufe: 40
Option a: unterschiedliche Revisionen
Option b: eine wurde mal repariert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Unterschiedliche Transen sind meines Wissens nach original. Gab diverse Testberichte/Prospekte mit den türkisen Toshibas.

Evtl. Bauteilemangel oder seitens Toshiba eingestellt und die sind auf ein Nachfolgeprodukt gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...ist das jetzt Gut oder schlecht...bzw. wie sieht es hier aller Wahrscheinlichkeit bezüglich der Leistung in Verbindung mit dem Klang aus ?
Ist auch komisch, das die unterschiedlichen Transis überkreuz verbaut wurden ?!?!?!?!
 
Wenn du mir die Bilder per email schickst, kann ich da bestimmt mal nachforschen sobald die jungs in Italien ab dem 21. wieder da sind. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo

in wie weit sich das auswirkt kann nur ein A/B Vergleich und/oder eine Messreihe aufzeigen :) Wichtig ist das die Abweichungen der Parallelgeschalteten Transistoren gering ist. Das wir sehr oft bei Reparaturen missachtet und sorgt dafür das der Amp schlechter läuft. Denn gewinnen tut zuerst mal der "beste", aber bestimmen wie gut die Sache ist der "schlechteste".
 
Leider wahr..!!!!....habe sie vor beide einzubauen , an Hoch und Mittelton.....mal sehen.....🧐
 
Die beiden Transistoren sind ihre jeweiligen komplementärtypen, 2SA1302 zu 2SC3281, auf beiden Bildern. Denke das ist original so.
Warum die einen ein grünes Gehäuse haben, weiß vermutlich nur Toshiba, drinnen stecken tun in beiden Amps die selben Transistoren.
 
Moin...Danke Dir für die Info...Hochinteressant !!! ( Hatte natürlich bei der mit "Nur" Schwarzen Transis nicht auf die Typenbezeichnung gesehen..:sneaky:)

LG

Joachim
 
Zurück
Oben Unten