Audison Forza AF M12.14 bit DSP AMP - Ausführlicher Erfahrungsbericht, ohne Messwerte

Hi @JohnWick ,
hast du die firmware auch aktualisiert?

Nicht böse gemeint, aber man bekommt leicht den Eindruck, dass du dich von jedem Beitrag auf deine Fragen, irgendwie angegriffen fühlst. 🧐
Mir macht die Audison Spaß , und ich bin noch lange nicht soweit um zu sagen, dass ich die Software beherrsche. Konnte bis jetzt die neue accordo Version noch nicht testen, weil sich mein Laptop verabschiedet hat.
Bei mir war am Anfang das Problem mit dem subwoofer, bzw dem Ausgang für die separate Endstufe. Lag aber an der Einstellung in der HU , die die Frequenzen unterhalb von 80Hz nicht durchgelassen hat.
Habe vergessen den Sub Ausgang an der HU zu deaktivieren.
Du hast ja ne Menge an Material in deinem Auto verbaut, vielleicht setzt du erstmal den Focus auf das Frontsystem + Sub, dann fällt dir das einstellen evtl leichter.

Die YouTube Videos haben mir geholfen, auch wenn es in Englisch ist 😅

Gruß Damian 🤙🏻
Jaaaaa... Die Firmware hatte ich auch aktualisiert!
Und ja, ich fühle mich angegriffen. Das erzeugt den Eindruck, wenn man einfach Aufzählungen aus verschiedenen Zeiträumen aufzählt und ich weiß nicht warum und was das soll. So bekommen Leser den Eindruck, daß einmal das eine erzähle und ein anderes Mal was anderes. Dabei sind Dinge doch zwischendrin passiert, die eine ganz neue Situation hervorgebracht haben. Warum zählt Atom nicht auch korrekterweise auf, das Pepe (wohl) nur mit Accordo Einmessung den 2. Platz auf ner Veranstaltung gemacht hat? Und die Einmessung mit dem Mikrofon dauert keine 10 Minuten, ist doch so.
Aber auch nochmal für dich, ich habe 2 zusätzliche Endstufen und alles hatte im Mai funktioniert! Vorne 6, Hintere Türen 6 + zwei Subwoofer.
Alles in Accordo eingegeben, Messtöne kamen, Accordo durch und es klang gut. Bis vor dem aufspielen der Software funktionierte alles. Danach war alles anders. Zur Sicherung der Daten, bin ich nach der Anleitung von Sojka gegangen.
Ich bitte dich... Ich habe nichts anderes gemacht, als im Mai. Warum sollte ich mich jetzt nur auf einen Teil der vorhandenen LS rantasten. Ich weiß doch wie es geht.
Ein Hauptklärungsbedarf besteht schon alleine darin, das nur 7 von 8 LS an der Forza ein Signal bekommen. Egal wie und was ich mache, der 8. Kanal bleibt stumm.
Morgen nehme ich einen letzten Anlauf.
BG

Jaaaaa... Die Firmware hatte ich auch aktualisiert!
Und ja, ich fühle mich angegriffen. Das erzeugt den Eindruck, wenn man einfach Aufzählungen aus verschiedenen Zeiträumen aufzählt und ich weiß nicht warum und was das soll. So bekommen Leser den Eindruck, daß einmal das eine erzähle und ein anderes Mal was anderes. Dabei sind Dinge doch zwischendrin passiert, die eine ganz neue Situation hervorgebracht haben. Warum zählt Atom nicht auch korrekterweise auf, das Pepe (wohl) nur mit Accordo Einmessung den 2. Platz auf ner Veranstaltung gemacht hat? Und die Einmessung mit dem Mikrofon dauert keine 10 Minuten, ist doch so.
Aber auch nochmal für dich, ich habe 2 zusätzliche Endstufen und alles hatte im Mai funktioniert! Vorne 6, Hintere Türen 6 + zwei Subwoofer.
Alles in Accordo eingegeben, Messtöne kamen, Accordo durch und es klang gut. Bis vor dem aufspielen der Software funktionierte alles. Danach war alles anders. Zur Sicherung der Daten, bin ich nach der Anleitung von Sojka gegangen.
Ich bitte dich... Ich habe nichts anderes gemacht, als im Mai. Warum sollte ich mich jetzt nur auf einen Teil der vorhandenen LS rantasten. Ich weiß doch wie es geht.
Ein Hauptklärungsbedarf besteht schon alleine darin, das nur 7 von 8 LS an der Forza ein Signal bekommen. Egal wie und was ich mache, der 8. Kanal bleibt stumm.
Morgen nehme ich einen letzten Anlauf.
BG
Nochmal: Hast du die fw im Upgrade /rescue Modus geupdatet wie in der Anleitung beschrieben ?

@JohnWick schon in den ersten Threads von Dir, als es noch u.a. um die Stereo Integrity ging hast Du dich öfter leicht im Ton vergriffen. Dafür, dass Du ziemlich raushaust, bist Du eindeutig zu zart besaitet. Und das einige über den Nonsens "Mimimi, da hat ein Update nicht geklappt, alles scheisse, ich geh wieder zurück auf den technischen Stand der 90er" frotzeln, empfinde ich nicht als sonderlich erwähnenswert. Kleiner Tipp: freundlich fragen, nett bleiben, dann klappt es mit den meisten und den Tipps hier ;-)

Ich kann die Motivation zu meinem Post auch gerne noch mal für alle erklären, die nicht zwischen den Zeilen lesen können:

Erst mal neunmalklug um die Ecke kommen "Ätsch, siehste, geht doch ohne viel zu wissen!" um dann einfach an einer anderen Stelle der Technik zu scheitern, ist eine lustige Ironie des Schicksals, die ich hinweisenswert fand. Wie ich und einige nach mir schon schrieben, wäre hier die Souveränität angebracht, dann auch mit drüber zu lachen, statt dann (in inzwischen gewohnter Manier) rumzupöbeln.

Eine weitere Motivation ergibt sich daraus, dass ich obiges Verhalten von relativ neu angemeldeten Mitgliedern in letzer Zeit für meine Begriffe recht häufig beobachte und es mir ganz persönlich so langsam aufstößt. Da werden alte Hasen, darunter auch langjährige Macher der Szene, teils offen, teils versteckt, als ahnunglose Idioten hingestellt (peinlich) und der Schreiber selber hat's einfach aus dem Stand weg direkt gechecked. Das führt bei mir gerade zu zunehmendem Desinteresse an einem Forum, dass mir aufgrund seiner tollen Mischung aus den unterschiedlichsten Leuten und deren gemeinsamer Kompetenz auf hohem Niveau jahrzehntelang ans Herz gewachsen ist. Es galt hier immer überwiegend ein vorsichtiger Ton, weil den Mitgliedern eigentlich jederzeit klar war, das immer Leute mitlesen, vor deren Expertise man einfach Respekt hat und vor denen man sich nicht zum Affen machen wollte.

"Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser, ich spüre es in der Erde, ich rieche es in der Luft."

Zitat: Gandalf der Graue

@JohnWick schon in den ersten Threads von Dir, als es noch u.a. um die Stereo Integrity ging hast Du dich öfter leicht im Ton vergriffen. Dafür, dass Du ziemlich raushaust, bist Du eindeutig zu zart besaitet. Und das einige über den Nonsens "Mimimi, da hat ein Update nicht geklappt, alles scheisse, ich geh wieder zurück auf den technischen Stand der 90er" frotzeln, empfinde ich nicht als sonderlich erwähnenswert. Kleiner Tipp: freundlich fragen, nett bleiben, dann klappt es mit den meisten und den Tipps hier ;-)

Habe ich dich persönlich im Ton angegriffen? Dann tut es mir leid. Ich bin nicht so perfekt, wie viele andere hier.
Ich bin nur Mensch.
Und Technik ist auch nicht immer perfekt. Ist ja auch von Menschen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten