Audison Bit Ten

mazda6

Teil der Gemeinde
Registriert
27. März 2016
Beiträge
109
Hallo Fuzzis,

hab bei mir ein neues radio verbaut, und hab den DSP neu eingepegelt. bin dort über den AUX IN reingegangen weil cinch pre's vom Radio kommen. Geclippt hats so ca. bei der 6ten Stufe am DSP, da aber irgendwie ein "grundrauschen" da ist obwohl der Radio auf Lautstärke 0 ist, hab ich den PRE eingang auf 2 am DSP reduziert, rauschen ist leider nach wie vor da. Tage später hab ich mich mit den Frequenzweichen rumgespielt, und plötzlich hab ich ein Lima pfeifen drinnen ( radio lautstärke 0 ). Strom Kabel geht über die Linke Verkleidung, Lautsprecher Kabel über die Rechte, und die cinch pres gehen durch die Mitte vom Fahrzeug.

Was auch komisch ist bei meinem Bit Ten ist: meine beiden Hochtöner laufen am DSP synchron. Sprich: wenn ich Kanal 1 mute/ lauter leiser drehe, laufen die immer synchron, kanal 3 + 4 ( TMT ) oder Subwoofer kann ich getrennt von einander einstellen (z.b die Lautstärke). Was mir heute ebenfalls aufgefallen ist, das der DSP plötzlich HT + TMT gleich trennt, sprich HT bekommt nen cut bei 5khz, und dann fangt der TMT bei 5khz an, warum ? liegt das an irgendeinem setting? vorher konnte ich das unabhängig trennen, z.b den HT bei 5000khz und den TMT bei 2500...

Besten Dank im voraus, hoffe jemand weiß was das is
 
Moin..
„Entlinken“ kannst du sie durch aktivieren des expert Modus, sowie durch lösen der l-r Verbindung.
Das Rauschen ist „typisch“ für nicht korrektes einpegeln - da würde ich nochmal ansetzen. In der Regel ist der gain des Dsp oder der Endstufen viel zu hoch eingestellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Moin, danke, der expert modus hat die los gelöst.
Meinst du das X over ? das hab ich probiert jedoch hängen immer noch die HT am selben Kanal, beim TMT ist sogar "invert phase" aktiviert auf beiden channeln ( 3 + 4 ) warum auch immer, habs deaktiviert. Die TMT's gehen via cinch auf die HX 175.4, und der sub ist gebrückt. die HT gehen auf ne andere Stufe.
 
Zurück
Oben Unten