Audison Bit One Installation

Firefox

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen , ich verzweifel langsam mit der Audison Bit One Software .

Notebook ist ein Asus F205Ta was extra für diesen einen zweck angeschafft wurde , das erste Notebook hat nur Mucken gemacht und wurde schließlich Ausgetauscht .

Bei dem neuen Notebook ist Windows 10 Installiert .
Jetzt zum Problem :

Die Software lässt sich ganz normal Installieren aber es Fehlt immer im Geräte Manager der Usb Ac Link driver .
Gesagt getan alle Schritte in der Anleitung Befolgt doch ich bekomme das Teil nicht zum Laufen .
Habe schon die Software von der Cd Installiert dann komplett alles Gelöscht und die Software der Seite Benutzt .
Nach der Treiber Aktualisierung des Ac Link Drivers kommt immer Hash Wert ... Installation Fehlgeschlagen .

Vielleicht kann mir jemand Helfen so langsam bin ich fertig mit der Sache .

Gruß Patrick

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Virtuelle Maschine mit dem nötigen Betriebssystem aufsetzen, wenn es unter Windows 10 nicht läuft.

Es lief leider auf Win 8 auch nicht .
Wie wird das gemacht mit der Virtuellen Maschine ?

Mittels VMware oder virtual Box. Einfach mal bei Google eingeben. Dann youtube Videos anschauen, da wird das gut erklärt. Windows 7 sollte die Bit one Software unterstützen oder? Nimm nen 32bit System

Ja auf win 7 läuft es , da fehlte damals du diese 2dll....datei das war kein Thema .
Auf dem neuen notebook ist Win 10 Home 32 Bit drauf .
Werde die ganze geschichte nochmal googlen zwecks Viertuelle Maschine und dann Berichten ob es klappt oder nicht

Es lief leider auf Win 8 auch nicht .

Das Problem liegt woanders.

Der Windows7 Treiber ist nicht signiert.
Das heisst bei aktivierter Option, dass nur signierte Treiber akzeptiert werden, verweigert Windows die Installation.

Windows 7 fragt während der Installation noch (glaub ich), ob man trotzdem installieren möchte, bzw. es lässt sich im laufenden Betrieb deaktivieren.

Windows 8 und ich vermute auch Windows 10 bieten diese Option nicht mehr an - bzw. so einfach.

Ich habe die BitOne Treiber letztens erst auf einem Win8.1 x64 installiert.
Dazu muss man umständlich die Installation unsignierter Treiber erlauben:

http://praxistipps.chip.de/windows-8-unsignierte-treiber-installieren-so-funktionierts_17470

Schätze dass sich Windows 10 nicht anders verhalten wird...

Notfalls hilft hier sicherlich auch Google.. :beer:

Genau das was bei chip steht habenich bereits gemacht .
So steht es auch in der Audison Bit One Anleitung drin .
Trotzdem bleibt der erfolg aus

Hast du in dem Startmodus dann den Treiber per Hand installiert? Ich glaube im Handbuch steht das so beschrieben drin.

Ja klar alles nach Anweisung gemacht , im Geräte Manager gesucht und dann Treiber Aktualisiert

Welche Fehlermeldung kommt denn genau, sprich Fehlercode + Meldung?

Irgentwas mit Hash Wert oder Datei Fehlerhaft

Ah, ok, stimmt ich erinnere mich.
Der Hashwert in der INF-Datei stimmt nicht mit der Datei überein.
Somit ist die Signierung fehlerhaft und es ist genau das Problem mit der Treibersignierung.

Also lösch das Gerät mal aus dem Gerätemanager, zieh den BitOne ab und starte Windows in dem Modus.
Dann anstecken und nochmals Treiber installieren - irgendwann geht das schon.
Eventuell hast du den Modus nicht ganz erreicht - ist ja bisschen umständlich.

So war gerade am Auto , habe nochmal alles gemacht und getan .
Sobalt ich die Treibersignatur ausschalten will Reagiert die Tastatur nicht mehr sprich ich kann nicht die Taste f7 oder 7 bestätigen .
22a10de0cc7a8968536c803392d38841.jpg
9cb8cd2dff141a98bd10e26550aa1500.jpg

Auch wenn es dir jetzt nicht mehr hilft, ich hätte das Geld lieber in einen anderen prozzi statt einem neuen Laptop investiert ;)

Wieso das denn ? Er läuft tip top

Versuch die fn taste und f7. Oder sonst eine externe USB Tastatur. Viele Notebooks haben bei den F-tasten andere Funktionen zugeordnet.

Das ist aber wirklich nur die "7" Taste.
Warum dein Notebook dann nicht mehr tut? :kopfkratz:

Aber ohne das kriegst du den Treiber nicht drauf.

So siehts aus , ich werde es nochmal probieren sobald ich wieder fit bin .
Trotzdem schonmal an alle ein dickes danke schön

Zurück
Oben Unten