Hi,
ja ich habe im A6 4F den DA2 (DA1 sollte laut Mobridge besser geeignet sein ?!?!) mit einem 6to8 mit Doppel-SPDIF Karte verbaut. Lidoni glaube ich war es, der auch mal schrieb, dass er den DA2 auf doppel SPDIF-OUT umgelötet hat, womit man auch digital faden könnte
Das Bild, das du jetzt gezeigt hast, ist aus deinem Q7? Das ist das neue MMI3GP. Ob das mit den DA1/DA2 geht weiß ich nicht.
Das MMI3G mit Navigation Plus, das geht.
Die Info, die du mit dem Baustellenzeichen von der Connection oder Mobridge Seite gepostet hast mit Baujahr > 2010 könnte auch das MMI3GP gemeint sein. Die meisten Audi Modelle nach Baujahr 2009/2010 haben schon das neue MMI3GP oder? Außer der A6 4F natürlich, da wurde generell vergleichsweise lange das alte "Zeugs" eingebaut.
Auf der
Mobridge Seite kannst du den DA1 sehen, der laut denen für MMI3G im Q7 ab BJ 2005 funktioniert.
Bei der Firma
Axion AG kannst du die Dinger Kaufen, Herr Dennis Mayer war glaube ich damals mein Ansprechpartner für eben diese Mobridge Geräte.
Er hatte mir damals auch schon angeboten, wenn es im Zweifel nicht geht, dann könnte ich es auch wieder zurück geben. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern
Er kann außerdem eher sagen, ob oder ob nicht die Geräte im MMI3GP auch funktionieren, oder ob nur mit Einschränkungen und deshalb noch nicht offiziell.
Von Mobridge selbst warte ich übrigens bis heute auf eine Antwort, die Fragen sind im Februar/März 2013 gestellt worden :-(
Edit:
Mich würde auch mal interessieren, ob es denn mit dem MMI3GP garnicht geht. Schließlich gibt es auch schon Leute, die von MMI3G auf MMI3GP mit Google Navi usw. umgerüstet haben. Das heißt, die unterschiedlichen Head Units können ja anscheinend schon beide über das gleiche Protokoll mit dem MOST-Bus kommunizieren mit den anderen Geräten. Sollte das allerdings nicht gehen, kann ich mir die Umrüstung auch aus dem Kopf schlagen.....