Audison AF C8.14

civic_fn2

Teil der Gemeinde
Real Name
Martin
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der AF C8.14? Finde die Größe gut, bin mir aber unsicher bei der Leitung.

Das kommt auf deinen Pegel-Anspruch und die genutzten Lautsprecher an.. am Ende auch auf das einmessen…
65watt / 200 gebrückt an 4ohm sind schon nicht wenig.

Die Lautsprecher sind von Burmester und gebrückt soll da nichts werden. Die Spritzwand Subwoofer sind an einer extra Endstufe.

Okay und welche impedanzen haben die oem Lautsprecher?
In der Regel sind die 65watt gerade für oem Lautsprecher mehr als ausreichend. Die werden weit vor der Endstufe aufgeben…

Miss das mal nach :-)
Sehe aber da erstmal keine Probleme.
Je nachdem welches Burmester du in welchem Fahrzeug hast, denk an ein f4in für die Tieftöner und Subwoofer Kanäle. :-)

Ich hab die C8.14 bei meinem Neffen in einem A3 verbaut. Da hängen Hochtöner, 8 Zoll Tieftöner, rear und an 2 Kanälen ein 2x2 Sub dran; das läuft wirklich gut in dem Wagen, kein Pegelmonster aber safe ist leise etwas anderes

Bei mir läuft die C8.14 am 3-Wege Frontsystem mit gebrückten Kanälen an den TMT.
Das ist für meine Ohren schon laut genug und mit einer kleinen kompakten Monostufe am Sub bei immer noch wenig Platzbedarf meiner alten Kombo aus analogen Stufen uns separatem DSP in allen Aspekten überlegen.
Danke nochmal an @Pepe für die unwiderstehlichen Angebote hier im Flohmarkt.:beer:

Ich hab die C8.14 auch bei mir im Auto. Am Subwoofer (4Ohm mit einer Schwingspule) konnte sie mich gerückt nicht ganz überzeugen, da ist jetzt noch ein kleiner Mini-Block am Werk. Aber für Front und Hecksystem für mich völlig ausreichend. Hab durch den Wechsel auf zusätzliche Sub-Endstufe jetzt eigentlich noch zwei Kanäle frei und könnte die Tieftöner vorne Brücken, war bisher aber zu faul, die Leistung reicht mir auch so.

Zurück
Oben Unten