Audiocontrol EQX

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.500
Hi,
kann mir jemand sagen ob man noch Frequenzmodule für die AC-Sachen bekommt bzw. ob die Steg Module evtl. passen???

Bzw. kann ich den EQX auch betreiben ohne Frequenzmodule, sozusagen alle Ausgänge dann Full Range???
Gruß
 
Also zumindest die alten Module waren einfach selbst zu bauen... IC-Sockel und einfache Widerstände, deren Werte man mit einer Formel aus der Anleitung berechnen konnte. War jedenfalls bei meinen 2-Kanal Weichen so.
 
Ist beim EQX genau das gleiche!

Die Anleitung zum Selberbau sollte sich auf der AudioControl Homepage finden lassen, war früher zumindest mal so.


Viele Grüße

Achim
 
ToeRmeL schrieb:
Also zumindest die alten Module waren einfach selbst zu bauen... IC-Sockel und einfache Widerstände, deren Werte man mit einer Formel aus der Anleitung berechnen konnte. War jedenfalls bei meinen 2-Kanal Weichen so.

Wie wäre diese Formel denn ? :kopfkratz: Habe eine ähnliche Weiche die auch per IC-sockel und wiederstände das so machen kann . Bei audiocontrol habe ich zb nix gefunden.......

MFG Michael :beer:
 
Vielen dank das hilft mit schon weiter ,ich habe die Rockford Fosgate AF4/HD die wohl mit 12db pro oct arbeitet. Nur wo bekommt man solche Widerstände mit so hohen werten ? Meistens ist ja bei 47 Ohm schluss oder leig ich jetzt vollkommen daneben :kopfkratz:

MFG Michael
 
Widerstände gibts in allen erdenklichen Größen bis zu MOhm.

Ich denke aber nicht, dass dir die Formel von audiocontrol weiter helfen wird... ich würde lieber versuchen mich an Rockfrosh direkt zu wenden.

Gruß, Mirko
 
Auf der Homepage von Rockford Fosgate gibt es doch auch alle erdenklichen Anleitungen von RF-Produkten zum runterladen. Ist da nichts dabei?
Ist "AF4/HD" die komplette Bezeichnung, weil darunter habe ich eben leider nichts gefunden ... !
 
Ja das ist die Bezeichnung ,es ist wohl ein älteres Gerät ,evtl findet sich deswegen nichts . Hm mal abwarten ob in der BDA was drin steht .Mir geht es aber hauptsächlich um die Formel ,ist die für alle Geräte anzuwenden oder gibt es dort auch unterschiede ?

MFG Michael
 
Zurück
Oben Unten