Audio System

Klocki

Teil der Gemeinde
Was haltet ihr von Audio System Lautsprecher für vorn und hinten? :kopfkratz: :kopfkratz:

Welche würdet ihr empfehlen? Bis 250 Euro?

Hat schon jemand erfahrung mit Audio System in einem Corsa C?

Naja also ich habe ein audio system Frontsystem! ich habe selber für Vorne das Audio System radeon 165-4 das tut was es soll und ein RIESEN sprung zu dem originalen VW / seat Frontsystem. einn Rainbow oder ein Eton ist auch nit verkehrt,sollte sich alles preislich glaube ich um die 180 € abspielen!

Was ist denn ansonsten vorhanden? Also welche Stufen, Türen gedämmt etc.?

Würde hinten keine LS verbauen, zerstört dir nur die Bühne und ist dem Klang nicht zuträglich...

Zu AudioSystem: Ich mag da ein gebranntes Kind sein, aber mir gefällt's nicht mehr so... Hatte ein RX 165 K Pro, gekickt hat es wirklich gut, aber der HT war mir irgendwie zu scharf, gefiel mir einfach nicht!

Außerdem gefielen mir die Lautsprecher qualitativ nicht, aber nunja... Was ich allerdings positiv hervorheben möchte, ist der Service! Der war/ist top!

Für den Anfang sind die AS sicher keine schlechten Systeme, man sollte aber vielleicht auch andere Systeme in Betracht ziehen!

Gruß

Flo

Wollte ganz gerne 4 LS damit ich weiterhin Dolby Pro nutzen kann

Was für ein System könntest du emphelen für CA: 200Euro?
Wie wäre es mit Alpine?

Türen will ich dämmen wenn ich die LS habe.
Als Stufe kommt eine Audio System F4380 zum einsatz.

Klocki schrieb:
Wollte ganz gerne 4 LS damit ich weiterhin Dolby Pro nutzen kann

Was für ein System könntest du emphelen für CA: 200Euro?
Wie wäre es mit Alpine?

Türen will ich dämmen wenn ich die LS habe.
Als Stufe kommt eine Audio System F4380 zum einsatz.

Dolby mit dem JVC :alki:

DerFlo schrieb:
Hatte ein RX 165 K Pro, gekickt hat es wirklich gut, aber der HT war mir irgendwie zu scharf, gefiel mir einfach nicht!
Flo

Naja, das es "nur" wirklich gut gekickt hat kann ich soo nicht stehen lassen. Meins war abartig laut. Bei mir wurde eben genau auch dieses doppel 16ner System von einer Eton PA 2802 vermöbelt :bang: Was den HT angeht: ja, der einfache AS25 neigt aggressiv zur Schärfe, leider :cry: Weil sonst ein absolut geiles System :beer:

Ansonsten mal bei DLS schauen oder auch Eton, Rainbow, Hertz... alles sehr nett. Bei Audiosystem kann man verglichen mit anderen LS doch sehr schnell einiges falsch machen, gerade beim Hochtöner.

Re:

Pfreak schrieb:
DerFlo schrieb:
Hatte ein RX 165 K Pro, gekickt hat es wirklich gut, aber der HT war mir irgendwie zu scharf, gefiel mir einfach nicht!
Flo

Naja, das es "nur" wirklich gut gekickt hat kann ich soo nicht stehen lassen. Meins war abartig laut. Bei mir wurde eben genau auch dieses doppel 16ner System von einer Eton PA 2802 vermöbelt :bang: Was den HT angeht: ja, der einfache AS25 neigt aggressiv zur Schärfe, leider :cry: Weil sonst ein absolut geiles System :beer:

Ansonsten mal bei DLS schauen oder auch Eton, Rainbow, Hertz... alles sehr nett. Bei Audiosystem kann man verglichen mit anderen LS doch sehr schnell einiges falsch machen, gerade beim Hochtöner.

Muss dir da zustimmen! Wollte das aber mit meiner Aussage ausdrücken, ein guter Kickbass hat eben auch gut Lautstärke bei mir ;) (Übrigens TMTs an einer Soundstream VGA 1600.2 :effe: und später an einer Audio Art 200.2XE)

Nichts für ungut :beer:

Gruß
Flo

Hi

kann dir die audio system hx 165 sq empfehlen!!!

können laut genug, und der ht war bei mir nie nervig.....und hat ne weiche, mit ordentlich einstellmög. !!

mfg

Hallo!

Ich habe auch das HX 165 SQ. Ich hatte nun diverse Verstärker an den Hochtönern und kann sagen, dass es bei mir am Verstärker lag, dass die HT schrill klangen. Die Schrille kommt aber nicht immer nur von den HT. So war meine Eton 2802 am TMT gerade bei hohen Stimmen sehr zickig. Die 2802 ist sicherlich überdimensioniert, aber hat Spaß gemacht. Übergangsweise hatte ich dann meine alte Audison am TMT und ich konnte mich nicht mehr so beschweren wie vorher. Die alten Audison gelten aber auch eher als "Weichspüler".

Du machst sicherlich nichts verkehrt, wenn du gebraucht günstig an ein HX 165 SQ kommst (mein zweites ging z.B. für 110€ weg), aber für 250€ gibt es gebraucht auch Alternativen (Hertz, Andrian, Eton). Allerdings kann ich dir selbst nichts zum Reinhören empfehlen, da ich noch nicht viele Systeme gehört und ausprobiert habe.

Gruß
Stefan

und welle Crunch Endstufe isses denn ??

da gibbets ja feines und Schrott und auch was dazwischen :hammer:

Ist eine Black Max MXB 480 also eher Schrott. Ist noch aus Azubi-Zeiten.
Als Stufe kommt halt ne AS F4 380 zum Einsatz.
Musikrichtung ist eher quer Beet....meist so sachen aus den Charts und der elektronischen richtung...mag ich am liebsten zum Autofahren. Höre aber auch oft Rock und und alte sachen, selten auch mal HIP Hop.

Zurück
Oben Unten