Audio System Weiche PM4 (Soundtuner)

Klocki

Teil der Gemeinde
Hi Leute,
ich bin am überlegen mir eine Audio System Weiche PM4 (Soundtuner) zu holen, aber ich habe noch nicht so richtig herausfinden können ob das eine sinvolle ergänzung zu meinem nicht so tollem Radio ist?
Habe gerade nicht so viel Geld für nen Prozzi.
Was könnte dieses Gerät in meinem System verbessern?

mfg

Ich würde zuerstmal den Frequenzgang messen lassen und dann siehste ja, ob du das Teil brauchst oder net...........denn nur so auf Verdacht kaufen und rumprobieren halte ich für absolut sinnbefreit.........

Oder hast du bekannte Probleme mit deiner Anlage was den Klang angeht ?

Kenne kein Laden bei mir in der Nähe der das machen könnte...!
Wenn ich den AS CX im BP drin habe habe ich bei manschen Liedern unsaubere Bässe oder bekomme ein Dröhnen rein.
Habe auch noch nicht so viele gute Anlagen hören können.

Und aufgrund des unsauberen Bass schließt du automatisch auf einen Fehler im Frequenzgang ? :ugly:

Ich tippe da eher auf ein falsch abgestimmtes BP-Gehäuse und/oder schlechte Dämmung im Auto ;)

in meinem jetzigen Auto wollte icht ganz so viel Geld in die Dämmung stecken, da ich das maximal noch 2 Jahre fahren mag.

Naja, ok, dann darfste dich auch in meinen Augen nicht über Dröhnen und Allsowas beschweren ;)
Und mit einem Sound Tuner machste da dann sowieso nix dran.........wird dir JEDER hier bestätigen, dass NIX, einfach GARNIX über einen "perfekten" Einbau und eine "perfekte" Dämmung geht.......

Soooo teuer ist eine gute Dämmung nun auch wieder nicht........auf jeden Fall für mich sinnvoller als 2 Jahre mit Dröhnen und unpräzisen Bässen rumfahren :ugly:

Vor Allem verstehe ich nicht, sollte deine Signatur stimmen, warum du "So JBL-Dinger" zusammen mit den Hertz Space 1 Hochtönern zusammen spielen lässt ;)
Ließt sich für mich wie Magnat Traveller mit A25g2 ;)

ich hol mir immer wenn Geld da ist was Neues...und die Hochtöner von JBL mussten raus !!
...bin gerade am gucken wegen Dämmung.Aber muss bestimmt noch nen Monat oder 2 warten :cry:

Wo bekomm ich am günstigsten Bitumenmatten her?

Frag´ mal den TAAUCHER hier aus´m Forum........oder den GACK...........oder den FORTISSIMO..........oder oder oder ;)

Ich muss mal schauen : Ich habe noch ein paar STP-Alubutyl-Matten vom GACK im Keller liegen........muss mal zählen........kannste dann gerne haben, wenn du willst..........wenn ja --> PN :beer:

Grüße, Andy

Zurück
Oben Unten