Audio System Radion und Xion

fiesta04

Teil der Gemeinde
Hi

mich interesiert wie der Radion bzw. der Xion von AS im originalen 46 L BR laufen.

Für welche Musik geeignet?

wieviel Leistung minimum/maximum?

Klangcharakter?

Schnelligkeit? Präzision, Druck?

Du wirst doch nicht von JL auf AS wechseln wollen?? ..und nächstes Jahr fährst dann einen Golf, oder :D

Fortissimo schrieb:
Du wirst doch nicht von JL auf AS wechseln wollen?? ..und nächstes Jahr fährst dann einen Golf, oder :D

Sei froh, dass dies Holger nicht gehört hat... aber mein Passi stammt auch von VW... *grumpf* :eek:

ne natürlich nicht :erschreck: keine Angst DIDI :taetschel:

mich interessiert es aber einfach so

P.S. meinen ST gebe ich so schnell nicht mehr her :bang:

Hab den Radion 12 BR an einer AS F2-280, sollten also etwa 450W rauskommen. Bin im grossen und ganzen zufrieden.

Ich hoer viel Rock und Metal und er kommt gut mit, ausser ich bin schlecht gelaunt und hab dann irgendwas richtung Speed Metal im Laufwerk, da merkt man schon dasser damit ueberfordert ist.

Bin der meinung das der Radion ein Preisguenstiger Allrounder ist den ich jedem Car Hifi Anfaenger der aufs Geld achtet und queerbet hoert empfehlen wuerde.

Trotzdem wirder von mir in absehbarer Zeit gegen nen Xion SQ ersetzt.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

gruss

Hab/Hatte verbaut/zu Verkaufen :D X--ION 12" SVC in gut 50L BR Abstimmung etwa gleich der originalen

Anständiger Allrounder, kann nichts schlecht. Im allgemeinen kannst du damit fast alles hören. Nur die Extreme mag er nicht so, geht nicht abgrundtief aber auch nicht absolut schnell, also bei Speed-Metal oder extrem schnellem Goa/Gabber kann er schonmal aufgeben, genau wie bei ner Orgel, die bis 20Hz runtergeht ;)

In dem Preissegment aber ordentlich imho

Wurde gen nen W7 ersetzt ;)

Edit: Hat minimal 370W einer U-Dim 15.2 bekommen ueber ~800W einer AS F2-500 bis hin zu 1kW von einer Zapco Ref 750.2 (gefiel mir klanglich am besten bis auf den Luefter :hammer:) Er hält ganz gut Leistung aus :taetschel:

Gruß

Ich hatte auch beide, Radion ist mir zwar abgebrannt nach nem halben Jahr aber ich kann schon was dazu sagen:
Beide waren in ca. 50l BR mit 10er Rohr 28cm lang.

Extrem spaßig, eigentlich auch recht tief, zwar nicht abgrundtief, aber es war richtig Spaßig, wobei der Xion tiefer ging wie der Radion, auch viel mehr nachdruck. Kann man ja auch erwarten hehe ;)
Schnelligkeit ging auch, also mir hats wirklich gefallen, baue aber nun um.

Naja, jetzt kommt der Xion erstmal ins geschlossene (40l), falls da jemand mit Erfahrungen hat kann er ja was sagen, ca 800w sind dran, das reicht für mich erstmal als Schönhörer hoff ich.
Bald kommt wohl eh der HX rein :)

Hallo !

Ich habe den 15er X-ion im geschlossen (40l) Gehäuse.
Dieses kleine Gehäuse ist für die Impulsivität wirklich ein Gewinn.

Über Druck kann ich mich nicht beschweren (an Steg 310) musste ich sie zum musikhören schon sehr weit runter regeln ...
Vorher hatte ich ihn an einer Helix HXA 400 MKII (gebrückt 300 watt) und das genügte zum "normalen" musikhören wirklich.
Dennoch finde ich seine Stärken eher im HipHop Bereich .. . für Rock finde ich ihn zu langsam (ob der 12er da schneller ist :ka: )

Ich finde im Vergleich closed und BR gewinnt für mich closed ...

Grüße
Marcel

Zurück
Oben Unten