Audio-System MX 165 Plus

breaker87

Teil der Gemeinde
Hey Leute!

Ich wollte mal fragen, was ihr vom oben genannten 2-Wege Composystem haltet? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen FS für mein Auto. Habe bis jetzt über das "Audio-System MX 165 Plus" einiges gehört (hoher Schalldruck - dafür aber schlechter Klang,...).
Wie sind eure Meinungen Dazu? Wie sind sie im vergleich zu einem Orginal Front System eines Skoda Oktiva? Welche Endstufe würde dazu passen?
Welches System bis 100€ könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

lg Patrick

Das Rainbow 265 Deluxe wird hier gebraucht für 90€ angeboten, hat nen guten ruf.
Habs bisher einmal gehört, klaglich gut und pegeln kannste damit auch ...

Hatte selber mal das Rainbow System. Also ich fands klasse. War aber das 13 System. Mit dem 16 sollte ja noch bissl mehr gehen. :bang:

Hab gehört, dass der HT des Rainbow systems total sch... klingen soll?!

Hat denn keiner das Audio System schon mal gehört? Gibts keine Erfahrungen damit?
Gebraucht sollten die Speaker eher nicht sein, denn man kann ja nie wissen...

lg Patrick

hi

also ich hab vor kurzem erst das mx set beim kumpel verbaut. das rainbow system hat ein viel beseseren ht als der mx ht. das mx set spielt sehr spitz. ein ht absenkung ist auf jedenfall sinnvoll. zum tmt kann ich nichts sagen da ich beim kumpel die 13er eingebaut hab und die türen nicht gedämmt waren. das will er nächstes jahr nachholen.

gruß beka10

Hi
Das Rainbow ist nicht sehr Pegelfest und der HT kann in manchen Lieder ziemlich scharf klingen, aber allem in allem kann man gut Musik mit hören!

Hallo !

der TMT ist zum pegeln wirklich astrein. Er verträgt auch genug Leistung .
Zum Ht wurde alles gesagt ... Vielleicht durch den dt 284 von Carpower ersetzen ..

Grüße

Also ich hab das AIV SLX 265 Dlx. verbaut gehabt und war damit absolut zufrieden. Für den Preis ein tolles System... Der TMT kann richtig schön Pegel machen, hab ihn bei 80Hz/12dB und 100Hz/12dB getestet und da ging er wirklich laut und sauber.

Im Vergleich zum MX würde ich persönlich die AIV bzw. Rainbow vorziehen. Das AIV ist dem Rainbow bis auf den TMT gleich, der TMT von AIV soll sogar etwas besser sein.

Ich kann auch bestätigen das der HT manchmal sehr schrill bzw spitz ist. Ist aber Geschmackssache. Hatte es an einem ALpine 9851R betrieben.

Wie es an einer richtigen Endstufe klingt weis ich nicht.

Zurück
Oben Unten