Audio System HS25PRO vs HS25PLUS

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
Hallo @ all,

Worin unterscheiden sich die zwei oben genannten Hochtöner?
Ausser dem Preis kann ich auf der HS-Homepage keinen Unterschied finden.

Gruß Nils

Ich habe gelesen, dass diese beiden Hochtöner identisch sind. Nur der Aufkleber ist anders.
Die Plus sind beim X-ION-System dabei und die Pro sind die HT vom Helon-System.
Wieso die Preise nicht identisch sind, weiss ich auch nicht. Logisch ist was anderes.

Vielleicht kann jemand meine Angaben noch bestätigen.

Das ist so nicht ganz richtig, die HS 25 Plus sind normalerweise bei beiden Systemen dabei, jedoch scheint es sich von Shop zu Shop zu unterscheiden welche angeboten werden...Mal kosten die Plus 80 Euro, mal die Pro...
Ob es technische Unterschiede gibt kann ich leider nicht beantworten, optisch ist jedenfalls nichts zu erkennen...Klanglich ebenso wenig...Habe beide Versionen, ein Paar ist allerdings noch auf Reisen, das andere bei meiner Holden Maid verbaut...

Pegelfest sind beide, auch bei einer 2,5kHz-Trennung...:effe:

na genau soweit war ich auch schon :-)
komisch das ganze...
also doch gleich hs25vol für das rear-2-wege :-) dann passen die auch besser zu den ex130sq...

Na dann bewegen wir uns ja auf einem Nenner...:beer:

Die HS 25 Vol habe ich im Moment verbaut, doch auch hier konnte ich nicht den Riesen Unterschied hören...Schade eigentlich, ein wenig mehr Feinzeichnung hätte ich schon erwartet...
Sobald meine Plus/Pro wieder da sind, werde ich aber nochmal genau gegenhören...Bei mir steht auch noch nicht final fest welche HT verbaut werden sollen...

also ich bin mit den 28ern in der 3-wege-front mehr als zufrieden...
sind mit 6db zu den mt getrennt - wobei ich daran eventuell nochmal feilen werden - insofern mir die Zeit dazu reicht.

du veräußerst dann nicht zufällig das überflüssig paar? ;-)

siehste, die wollte ich noch losschicken... ich wusste ichhatte was verpennt :D in berlin biste samstag net oder?

Nee, Berlin ist zu kurzfristig, aber ich bin am 17.05 in Mainz...Brauchst du noch die Adresse...?

Die Plus/Pro hätte ich nur an Kevin verkauft, aber der hat ja eine andere Lösung gefunden...
Das einzige Pärchen welches arbeitslos ist, wären die Carpower "The Dome", da schwanke ich aber auch noch zwischen Einbau, Verkauf und Einlagerung...:kopfkratz:

ne danke,
bei mir kommt ausschließlich audio system ins auto! ;-)

Zurück
Oben Unten