Audio System FSA Front Stage Adjuster

Nitrolaus

Teil der Gemeinde
Hat den schon jemand getestet ? Wie funktioniert er genau?
Ist er nur n Phasendreher oder wird die Laufzeit wirklich verringert?
Hat jemand Erfahrungen ... ?

so richtig schlau wird man eben nicht aus der Beschreibung ...
Einen Phasenverschieber könnte man ja auch rein passiv machen ...
und hat ja jetzt net unbedingt was mit der Laufzeit zu tun ...

Auf blöd, könnte ich dann einfach links verpolt anschließen ... ein Trick der schon älter ist wie meine Wenigkeit ...

hallo

das mit dem verpolen klappt aber nur wenn deine phase 180 grad gedreht ist

dumm ist das dann aber wenn du die phase zwischen 0 und 180 grad verschieben musst das geht über`s verpolen nicht

da ist dann sowas durchaus hilfreich

es gibt aber auch noch eine andere möglichkeit die phase etwas zu beeinflussen in dem man den tieftöner mit nen grossen kondensator pasiv hochpass filtert

ist günstig muss aber getestet werden wie gross der werden muss
:kopfkratz:
laufzeit und phase stehen im direkten zusammenhang soweit ich das noch irgendwo in meinen hirn ganz hinten noch rum liegen hab also es beeinflusst sich beides gegenseitig

das du schon etwas älter bist macht ja nix irgendwann erwischt`s halt jeden ;)

so der jüngste bin ich auch nicht mehr aber das ist finde ich egal dafür hat man was das die jungspunde hier nicht haben!!! erfahrung :D

Mfg Kai

Ja ne, phasendreher gabs ja auch in Stufen wie bei manchen ESXen usw ... aber rein gebraucht für die Bühne, hat das finde ich nichts ... man kann mit verpolen schon was erreichen, aber das wirkt sich normal wieder auf den Frequenzgang aus usw usw... also wirklich nur ne Halblösung ...

Wobei Anselms Honda damals auch rein "passiv" Laufzeitkorrigiert war ... und schon ne sehr gute Bühne hatte ...

hallo

:kopfkratz:
naja das bringt schon was aber es muss eben die ganze abstimmung schlussendlich passen

wenn ich immermal sehe wie lang da mein händler manchmal mit messequipment an der einstellerei sitzt ( der ist da aber auch perfektionist ) sowas ist eben nicht mal schnell in 10 minuten hingedreht

es ist auf jedenfall imerwieder erstaunlich was dadurch noch erreichbar ist aber das ist auch ne wissenschaft für sich

Mfg Kai

kai 1 schrieb:
laufzeit und phase stehen im direkten zusammenhang soweit ich das noch irgendwo in meinen hirn ganz hinten noch rum liegen hab also es beeinflusst sich beides gegenseitig

Die LZK ändert nix an der Phase. Sie verzögert einfach nur das Signal.

Zurück
Oben Unten