Audio System F4-540 & Hertz HX 250

EiSBRECHER

Teil der Gemeinde
Ahoi zusammen,

ich habe mir vor kurzen den im Topic genannten Sub in der Bucht geschossen, nicht den aktuellen sondern den Vorgänger mit der Orangenen Magnetgummierung.
Jetzt stehe ich bzgl der Amp vor einem kleinem Verständnissproblem.

Und zwar ist der Sub mit 450Watt RMS @ 4 Ohm. Die Endstufe schafft gebrückt, an 4 Ohm 440 Watt im Mono Betrieb.
Das sollte doch für den Sub absolut ok sein oder ? Ich frage jetzt, weil ich in den Mono Betrieb wechseln muss und die Endstufe das Signal vom Radio für den Sub über Stereo bekommt.

Bzgl Trennfrequenz für den Sub... Ich habs Clarion DX788RUSB. Wenn ich dort den LPF auf 80 Hz stelle, kommen nur Frequenzen an den Sub von 80Hz abwärts richtig ?

Ich stelle die Frage halt einfach, weil ich mir nicht 100% sicher bin bzgl meinen Gedanken wie ich da was mache am besten & den Sub nicht zerschießen mag.

Wenn du den LPF auf 80 Hz stellst, ist es bei 160 Hz (1Oktave höher) um 12 dB leiser bei einer Frequenzweiche mit 12 dB Flankensteilheit. Höhere Töne als 80 Hz werden also noch wiedergegeben, nur eben leiser.

Ahoi zusammen,

danke Euch für eure Antworten :-)

Stehe aber derzeit wieder vor ein kleines Problem.
Derzeit spielt der Sub in ein geschlossenes 50 Liter Gehäuse ( ja ich weiß ist absolut zu groß )
Mit BassCAD habe ich mich mal hingesetz und die TSP Daten des Subs eingetragen und auch den Sub ausgemessen,
damit BassCAD das Eigenvolumen berechnen kann.

Das Problem ist, als Geschlossen bekomme ich so ziemlich die gleiche Kurve ausgespuckt wie im Manuale angegeben.
Da ich ihn aber lieber im BR spielen lassen mag, durch den tieferen Frequenzgang, nur ich bekomme nicht annährend
die Kurve so wie im Manuale !
Übersehe ich etwas ? Hat jemand einen Hinweiß bzw Rat für mich ? Übersehe ich etwas & muss noch was anpassen ?

Gruß
Sebastian

Anhänge

• TSP.jpg
    TSP.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 8
  • bassreflex.jpg
    bassreflex.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 15
  • geschlossen.jpg
    geschlossen.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 14
Ignoriere die Hertz Angaben bitte...die sind leider sehr untauglich mMn.

25l GG passt immer.

Ignoriere die Hertz Angaben bitte...die sind leider sehr untauglich mMn.

25l GG passt immer.

AW: Audio System F4-540 & Hertz HX 250

Und als Bassreflex?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten