Audio System EX 165 Phase knalliger gestallten

alth

Teil der Gemeinde
Holla

Die oben genannten Chassis spielen bei mir auf die gesamte Tür ( Opel Zafira - Van ), zeigen mit der Membran (nicht auf den Fahrer angewinkelt) direkt in den Fahrgastraum.

Der ca 4cm lange Tunnel zwischen TVK und AGT weitet sich nach hinten auf und ist aus MDF, Harz-Quarzsand-gemisch gebaut. Wenn ich da gas gebe, bewegt sich die TVK in einem Bereich von 8cm um den T(M)T nicht - sprich: fest.

Befeuert werden sie von einer Eton 5402 (vorher von Audison LRx 2.500 und zwischendurch von einer USA 400).

Getrennt werden sie nach oben hin mit 200Hz bei 12dB Steilheit ... unten mit:
a) 20Hz 24dB für "schönhören"
b) 50Hz 18dB für "Pegel und `Knüppel-auf-den-Sack`-Mugge"

Momentan gibt es keinen Subwoofer.
Nach oben hin unterstützt werden sie durch Breitbänder, wo ich den Namen nicht von weiß :stupid: .

Was sie können:
Sehr tief spielen, wie ich finde - bei Trennung "a". Keine Frage - schon beeindruckend.

Was sie nicht können:
Knallig spielen.

Was kann ich tun? Verkaufen möcht ich sie einfach ungern. Ich glaube mich aber auch zu erinnern, dass sie im geschlossenen zB garnicht laufen. Leider ist aber die Audiso-Systemseite für die techn. Daten momentan down (finde sie nicht mehr).

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß
alth

Bei mit spielten sie auch in die Tür, aber beim Golf und mit Stahl.

An der K2.03 und der MSK die ich dran hatte waren sie sehr knackig und haben schön gekickt.

Auch an der DMX spielten sie knackig, allerdings nicht so tief und es fehlte bei mehr Pegel deutlich an Kontrolle.

Holla

Also scheint es ja doch irgendwie zu gehen ...
Ich weiß nicht, obs daran liegt, dass meine Tür doch um einiges größer ist (scheint?).
Welchen Frequenzbereich mussten sie bei dir abdecken?
Warum hast du sie abgestoßen?
Was gefällt dir an deinen jetzigen besser? :D

Schönen Gruß
alth

Ich weiß nicht, obs daran liegt, dass meine Tür doch um einiges größer ist (scheint?).

ja, deine wird etwas größer sein.

Welchen Frequenzbereich mussten sie bei dir abdecken?

Von 50-1600Hz

Warum hast du sie abgestoßen? Was gefällt dir an deinen jetzigen besser? :D

Weil die Revelator viel besseren Mittelton machen und richtig mächtig im Bass zupacken, außerdem können sie noch besser kicken, die sind schon ein ganz anderes Kaliber. :bang: :bang: :bang:

Zurück
Oben Unten