Audio System AX08 vs Earthquake SWS8

wuehler

Teil der Gemeinde
Real Name
Janek
Hi Leute,

wie im Titel schon beschrieben, würde mich Interessieren ob schon jemand die AX08 Plus gegen SWS8 getestet hat.

Welcher der beiden ist der bessere für die Einbauplätze im BMW?
Die AX08 gibt es glaube nur in der 2Ohm Version, wobei es die SWS in 4 und 2 Ohm gibt.

Wäre schön wenn jemand etwas dazu berichten kann.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also zu den AX08 kann ich nicht viel sagen. Aber die SWS08 haben mich damals absolut nicht überzeugt für den Preis, wahrscheinlich liegts an den Einbauplätzen generell (obwohl gedämmt und abgedichtet), aber mit einem richtigen Sub wird das wohl nie vergleichbar sein.

ich würde an deiner Stelle doe billigeren nehmen, denn echten Tiefbass und Druck wird man in den Einbauplätzen nur schwer hinbekommen.

Es geht um die Plus denn die normalen sind sowieso zu schwach. Das man die mit einem richtigen Bass nicht vergleichen kann ist ja klar. Aber nicht jeder will sich eine Kiste in den Kofferraum stellen.
Der Preis der beiden ist ungefähr gleich.

also ich bin ja immer noch der meinung das die ax08 plus und die sws xi so ziemlich die gleichen lautsprecher sind... sehen sich jedenfalls sehr ähnlich.

Jo die geben sich nichts. Ich hab die Plus drin gelassen

also ich bin ja immer noch der meinung das die ax08 plus und die sws xi so ziemlich die gleichen lautsprecher sind... sehen sich jedenfalls sehr ähnlich.

Leider falsch. Schade das Ahnungslose immer wieder falsche Behauptungen veröffentlichen und damit Interessierte Konsumenten verunsichern.

Leider falsch. Schade das Ahnungslose immer wieder falsche Behauptungen veröffentlichen und damit Interessierte Konsumenten verunsichern.

Hallo!

Bitte auch ganz belegen, was sie unterschiedlich macht. Ich hab auch an die SWS gedacht, als Audiosystem von der alten Version auf die neue Version des Audio System BMW Compos gewechselt ist. Zumindest sehen die Bilder von der Membran wirklich verdächtig nach SWS aus. Gehört habe ich sie beide noch nicht.

lg

Hallo Frank,

bitte meine Aussage nicht als Fakt verstehen. Wollte damit lediglich zum ausdruck bringen, dass das meine Vermutung/Meinung ist. Wenn es tatsächlich nicht der Fall ist, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Dann aber bitte auch mit ein paar Details ;-)

Sagen wir es mal so, der Earthquake ist das Original und somit sicherlich das Vorbild gewesen und bei der Membran ist die Ähnlichkeit tatsächlich am größten...

hallo Achim,

dann versteh ich das jetzt mal so, dass die z.b. die wicklung anders ist?

Zurück
Oben Unten