Audio System AS 165KX SQ vs Eton Adventure

DüSe

Teil der Gemeinde
Hey,

ich habe jetzt das Audio System 165HX SQ System drinne, dies wird demnächst auf vollaktiv umgestellt werden. macht so schon Spass nur da ich keinen Subwoofer habe und auch nicht haben möchte will ich halt etwas mehr Tiefgang und neue Hochtöner könnten auch mal nicht schaden.

Bin am überlegen entweder die TMT´s behalten und die Hochtöner upgraden auf AS25Vol oder gleich umsteigen auf Eton, ich könnte die Eton Wa 1-160 TMT´s für 100 Euro bekommen (sind doch die vom Adventure oder?) lohnt sich der Umstieg? und dazu dann vllt noch die passenden HT´s?

Hu: Pio P88RS
HT Amp: Audio Art 200.2XE
TMT Amp: Audio Art 200.2RXT

vielleicht kann mir ja hier einer der Wissenden helfen ;)

Gruß
Sebastian

Hat das HX System nicht schon die VOL HT oder hab ich da was verpasst? :kopfkratz: Ich hab das System jetz auch bei mir verbaut, nur mit den 80 watt die ich da anliegen hab bin ich noch nicht zufrieden. Die TMT können da viel mehr ab. Ich hatte an meinem altem System(Xion 165FL) 150 watt pro Seite und da war deutlich mehr los. Das HX System spielt dagegen aber deutlich feiner und auch der HT ist nicht so kratzig und nervig im Hochton.

MfG

Snoopy2203 schrieb:
Hat das HX System nicht schon die VOL HT oder hab ich da was verpasst?
Das HX 165 SQ hat den HS25Pro als Hochtöner, steht zumindest so offiziell auf der Homepage ;)

Den HS 25 Vol find ich persönlich schon sehr nett, ist sicher eine gute Ergänzung. Wie ist dein System denn verbaut? Je nachdem wie, könnte eine Optimierung des Einbaus mehr Sinn machen als ein Komponenten-Wechsel. Vielleicht erzählst du ein bisschen was zu deinem Einbau oder gibt es einen Einbauthread ?

nee gibt es nicht, also die Türen sind schonmal gedämmt dann hab ich den Golf3 Cabrio Lautpsrecher Halter montiert dann Türpappe dann Lautsprecher.

Auto isn Golf 3 ;)

kann gleich wohl mal bilder machen

Lautsprecher Halter ? Das klingt so nach Plastik. Dann investier lieber Geld in einen vernünftigen Lautsprecherring aus Alu, Stahl oder gar V2A. Gibt einige hier, die sowas in exzellenter Qualität anbieten. "Gedämmt" kann viel heissen. Wie genau sind sie denn gedämmt?

also der Halter ist aus blech, den ich mit Bitumen Matten verstärkt habe

Gedämmt hab ich mit MXM Matten (glaub das die so heißen) dummerweise war das zu ner Zeit wo ich noch nix von Alubutyl gehört hab... jetzt hängen meine Türen leicht naja is sowieso ne Golf krankheit...

Zurück
Oben Unten