Audio Development

PoRcUpInE

Teil der Gemeinde
Hallo,

kennt einer die 13er von Audio Development??? Es geht mir Hauptsächlich um den M50, W50 und W500. Wo liegen die Unterschiede, bzw wie gut sind die im Vergleich zu µP, Andrian?

Hi !

Die Sachen sind ok. Die W5 können mit den Andrians nicht mithalten. Die anderen sind recht gut. Aber auch keine Überwunder. Eben nen schönen weichen Klang. Find die nicht schlecht. Kommt halt drauf an was Du damit machen willst.........

Gruß
Ralf

Die W5 und die AA130 haben aber auch einen geringen Preisunterschied. Also Hautsächlich dachte ich an die M50 (weil die nicht das Häßliche AD Logo auf der DustCap haben). Sollen 3 Stück Pro Seite als TMT laufen.

Dann würde ich die Andrians nehmen...........auch schon da die als Kick besser laufen. Kann man dann auch als 8 Ohm Version nehmen und damit "spielen" !

Ich mein jetzt auch schon vom Preis her.......... :-)

Gruß
ralf

ich will abber wissen wie die M50 und W50 sind. Die Andrians Kenn ich. Und Preis is egal

Naja warum dann die Frage ! Teste einfach beide Systeme !

Gruß
Ralf

@ RWMedia:

Die Kults kommen bestimmt nicht da rein, die waren schonmal als 16er drin und haben nicht wirklich gefallen....

Und wer hat schon AD einfach mal zum testen da?

Moin,

die M50 sowie die W50 sind vom Grundton her schon sehr füllig und sehr warm.

Generell laufen die W und M 13´er im Türvolumen sehr knackig und präzise, wobei der M50 bzw. M50 Neo reine Mitteltöner sind und nicht all zu tief gehen wie die W50 bzw. W500. Sie brauchen aber alle etwas einspielzeit. Sie klingen am Anfang etwas zugeschnürt.

Wenn du 3 Stück pro Seite einsetzten wills, dann würde ich die W500 nehmen. Können mit 12 db Trennung gut umgehen und bei sehr gutem Einbau (Wovon ich bei dir ausgehe) auch die 60 HZ packen können.

Zumindest sind dies die Erfahrungen von verschiedenen AD-Usern.

Gruß

Stefan

recht hat der stefan! die m sind midranges, also reine mitteltöner! nix mit kick oder tiefgang! wenn, dann die w50 doer w500. da musst dann halt mit dem logo leben.
können entweder aufs türvolumen laufen oder in kleinen gehäusen.
stabiler einbau, genug zeit geben zum einspielen (die benötigen leider sehr viel zeit im vergleich zu anderen), dann sind die schnell, präzise, und können auch tief. was sie nicht können: eine sub ersetzen! das machen dann viperas aber keine 13-er.

andreas

Danke,

naja eine Sub ersetzen sollen sie ja nicht, dafür hab ich meinen 10'' Quantum, aber einigermaßen runter sollten sie schon, damit das ankoppeln der Woofers einfacher wird. DAnn muss ich halt mal sehen, dass ich einen mal zum testen bekomm.

wenn so, dann nur w50 oder w500! die m50 kriegst so tief net ans laufen!
ich habe zwar nur die m40neo drin aber die gehen echt net sonderlich tief aber das ist ja nicht ihr zweck.
ich habe nur noch w5 hier liegen, der kollege quincy könnte welche haben oder dau (frag nicht nach der page, die vergess ich immer).

andreas

Zurück
Oben Unten