Audio Art Frequenzweiche

snoopy74

Teil der Gemeinde
Hallo
Hätte mal eine Frage zu der eingebauten Weiche meiner Audio Art 240.4 .
Wenn ich den LOW Ausgang benutze läuft dann das Signal automatisch über den Bass-Equalizer oder habe ich dann das Signal abwärts des eingestellten Wertes der normalen Weiche?
Wollte mein Frontsystem aktiv damit betreiben. :???:

hab gerade in die Betriebsanleitung geschaut

sowohl als auch
das Signal durchlaeuft erst die Frequenzweiche
am LOW liegt dann alles unter der eingestellten Frequenz an, am high alles darueber
der EQ wirkt nur auf den LOW-Zweig

Versteh ich gerade nicht ganz :hammer:
Wenn ich jetzt den LOW Ausgang nutze und der Bass-Regler steht z.B. auf 100HZ dann kommt doch nur die Frequenz bis 100HZ raus oder kommt dann ab 100HZ bis zur eingestellten Trennfrequenz raus?
So wie ich das sehe ist die Weiche in der Stufe für einen Sub und ein System ausgelegt oder täusche ich mich da?

das bedeutet dass alles unter den eingestellten 100Hz am Low Ausgang ankommt,
alles darüber am High

doch wenn ich mich nicht irre schon, wieso auch nicht oO kommen doch alle frequenzen durch, die einen am low der rest am high

Ja aber LOW lässt doch nur bis 100HZ durch oder bin ich jetzt total verwirrt :stupid:

Bin gerade am google durchsuchen und ich glaub ich hätte für meine Zwecke eine 240.4X gebraucht und keine XE

musst du bei der FW den ausgang umstellen? oder hast du 2 Klemmenpaare einmal Low und einmal High?

Wenn du ne X haben willst, nehm einfach nur den wo dransteht input oder so ähnlich, dann läuft die Stufe ganz ohne die weiche.

ganz einfach
das signal fuer das frontsystem kommt an den Input der Frequenzweiche
den Low-ausgang nutzt du fuer den Tieftoener
und den high-ausgang fuer den hochtoener
am Freq-regler "X-over" stellst du die trennfrequenz fuer die Weiche ein (bereich 50Hz-5kHz)
am Freq-Regler "Bass-EQ" stellst du die Freequenz ein bei der der EQ im LOW-Zweig wirken soll

natuerlich kannst du eine XE fuer den Vollaktivbetrieb nutzen, dazu ist sie konzipiert

hast du keine Bedienungsanleitung, koennt ich mailen...

Hi,
der regler des Bass-EQ ist kein Regler der Frequenzweiche, der hat damit nix zu tun, den lässt du am besten in Ruhe, ansonsten ist die Weiche der AA standardmässig bis 5khz einstellbar.
Gruß

Zurück
Oben Unten