Audio Art Amps

Y_O_G_I

Teil der Gemeinde
Hallo!

Sagt mir einfach mal eure Meinungen zu diesen Amps. Ich meine den Hersteller gibts nimmer. Wie siehts mit den Klangqualitäten aus?

Danke für eure Hilfe!

Jürgen

Hi

Meinst du Audio Art?
Klasse Amps!
Habe mittlerweile meine neunte Audio Art und finde sie immernoch irgendwie ziemlich geil.
Bei mir sitzt ne AA 100MS am Hochton und ne AA200MS an den TMT:

http://images.jcs-audio.de/Hifi/Audioart%20002.jpg

Lösen sehr fein auf, machen ordentlich Dampf - wirklich klasse.
Das gute daran ist dass die Preise recht niedrig sind, da es den Vertrieb in Deutschland seit glaube 1997 nicht mehr gibt - also zahlt man keine Werbekosten etc mit.
Unterm Strich also ein überdurchschnittlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis !

grüße

Hallo Nachbar...

Über AudioArt habe ich auch nachgedacht...aber die Farbe des Gehäuses ist nicht mein Fall (sie soll in meinem Kofferraum hinter Glas).

Es gibt hier im Forum einen AudioArt-Liebhaber..und der wohnt auch fast bei uns um die Ecke...

@tupaki: Ich habe sie doch nicht genommen.

Re-Hallo Nachbar

Die Farbe ist mir ziemlich egal, wird versteckt verbaut, da ich den Kofferraum noch brauche. Allerdings find ich sie in klassisch schwarz garnicht mal sooo häßlich!

in schwarz wurden sie soweit ich weiss nie gebaut , nur in weiss und braun...

Genau..sie sehen nur auf den Bildern schwarz aus...sie sind k....-braun...aber wenn sie versteckt verbaut werden ist es ja nicht so schlimm.

Ich brauche meinen Kofferraum auch...deshalb muß ich einen doppelten Boden bauen...und kommt halt Sicherheitsglas rein :-)

Jap,
es gab sie nur in einem matten weiß oder in bläh-braun :D
Die typischen ebay-Fotos schummeln immer ein wenig...(bis stark ;))
Also wunder dich nicht, die sind ka**braun... (klingen dafür aber trotzdem klasse!

Gruß,
Holger

Ja, irgend so ein komisches Rot-Braun... die Farbwahl war nicht gerade Stärke der Firma, die Technik dafür umso mehr.

Top Amps! Gute Wahl!

Ok, dann hab ich ja mal was gutes gekauft!

:thumbsup: für eure Hilfe/Meinungen!

Und das braun, ich werds überleben, weil mans ja eh net sieht. Der Klang wird mich belohnen :bang:

Klanglich sind sie sehr, sehr fein, die Audio Arten aber richitg Dampf hat meine 200.2 nie so richtig gemacht... ist wohl eher was für Schönhörer ;)
--> Am Hochtöner sind die AA perfekt aufgehoben!

Grüße
Marc
PS: Ich sprech nur von den "Einsteiger" Audio Art, die MS und hc Serie hab ich leider noch nicht gehört.

jepp - feine sachen! :D
auch wenn die farbgestaltung einiger modelle wirklich nicht so der hit ist.
meine liebste hat jetzt folgende sahnestückchen - sorry für die hochauflösenden bilder... ;)

für den hochton:
aa120-2xe01.jpg

aa120-2xe02.jpg

aa120-2xe03.jpg

und für tiefmittelton:
aa200-2xe01.jpg

aa200-2xe02.jpg

aa200-2xe03.jpg

jetzt müss ma nur noch irgendwann die carpower im sub-zweig austauschen. mal sehn was ebay die nächsten wochen so bringt... ;)

Hallo Jürgen

Glückwunsch zu deinem Kauf, wird bestimmt gut. Was sollen sie denn antreiben?

MfG
Joachim

P.S.: warst Du derjenige, von dem Dennis am Telefon gesprochen hat? Angesichts des Preises kann ich nachvollziehen, dass Du auf die 1400er verzichtet hast.

Audio Art Entstufen sind immer fein, werden ja zwischendurch bei ebay richtig günstig gehandelt.
Ich selber kann mich auch nie richtig von den Audio Art trennen. Habe noch eine 120.2 XE hier liegen nagelneu und unbenutzt :hammer:

ähm, mal an die audio-art kenner: im vergleich zu einer standard aa (like 120.2), wie schlägt sich da eine signat ram mkII?

ähm, mal an die audio-art kenner: im vergleich zu einer standard aa (like 120.2), wie schlägt sich da eine signat ram mkII?
kein Ahnung?? Bin kein Signat-Kenner.... :D :D

Antreiben sollen die beiden ein RF Front Sys und einen 10W0.

Ich hätte auch die X1400 genommen, aber irgendwie war der Finanzminister dagegen :cry:

Komme am 5.3 übrigens auch mit, allerdings ohne Auto, weil eh noch nix verbaut sein wird bei dem Wetter...

der Theard ist zwar schon Uralt aber ich hätte noch eine Frage zu den AudioArt Amps!

Hab von einem Kumpel eine 120.2 und eine 400.2 geschenkt bekommen, leider beide verheitz an Jensen Triaken, und an einem Magnat Sub :wall: :hammer:

Wieviel sind die Amps noch ca. noch wert, wenn man sie wieder repariert? Optischer zustand würde ich auf 5 schätzen...

Zurück
Oben Unten