audio art a 240 strom

VWGT

Teil der Gemeinde
hi bei meiner audio art a240 sind die stromanschlüsse sehr klein bekomm noch net mal 16mm² rein

also die hat 2 mal batterie plus und 2 mal ground für jede seite halt getrennt meint ihr 10mm² reichen oder gibts da adapter um größere querschnitte unterzubringen.

angaben laut hersteller 2 mal 120watt rms an 4ohm.

hab im internet einen gefunden der hat se messen lassen da macht se 2 mal 160watt an 4 ohm

is ja ein class a amp also teils class a.

deswegen was denkt ihr reichen mir 10mm²

bei der a120 is es genauso von den anschlüssen

also ich hatte eine audio art 100hc und die hat die gleichen anschlüsse. da langen die 10Q.

sollten natürlich nicht ewig lang sein ;)

Ach Mensch ich habe das gleiche Problem,

war gerade nochmal unterwegs um Anschlüsse zu besorgen, aber vergebens :(

An meiner Audio Art 260.6XE sind die Poweranschlüsse so klein,
das ich nur Kabel gefunden habe, welche 2,5 qcm als input haben...
Muss ich beide Power slots belegen? oder nur einen?
Gleiches gilt für Ground!

Könnte mir bitte jemand helfen?

Mfg

EDIT: Und der Weg geht von meiner Startbatterie bis in den Kofferraum!

Ich würde von vorne nen höheren querschnitt legen, dann in nen Sicherungsverteiler, ab da die passenden Kabel.

Beide belegen, ja!

Dann Leg doch dickeres Kabel und Schnippel dann das Ende der Litze so dünn dass es passt.
Das ist nicht hübsch aber geht.

Also ich habe was gefunden, bei meiner vorigen Endstufe Infinity Kappa 255a waren die Power Anschlüsse
zwar recht gut bemessen, aber selbst dort musste ich schon ausdünnen.

http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-20-2...bel_Stecker&hash=item1c239e7fd9#ht_3906wt_964

Aber ihr habt gesagt ich muss beide Power UND Ground Anschlüsse benutzen?

Das wusste ich nicht.

In der BA steht (Ground) : The amplifier provides two connection locations on the terminal for the ground connections. Use ONE 8 gauge wire (black) to connect to ONE the terminals marked GND and then connect the wire to the cars chassis.

BA (Power): The amplifier provides two power connection locations. At times, the amplifier will need to draw very large levels of current which cannot be provided by any circuit in the cars fuse box. Use one 8 gauge power wire to connect one of the terminals on the amplifier marked 12V.

Ich würde herauslesen das ich nur eines der beiden belegen muss in Hinsicht auf "GROUND" und bei POWER beide wenn mehr Power benötigt wird, oder??

Meine güte...

btw ich habe ein 35mm² von vorn verlegt.

okay danke :)

also muss ich mit 2 Verteilern arbeiten?

Einmal für den Ground Bereich und einmal für den Power Abteil ?

Mfg

Okay Leute, danke für eure Mühe!

Warum wurde die ganze Sache damals so kompliziert gebaut, hat das einen Vorteil?

Ich habe heute Abend erstmal meine Infinity Kappa 255a eingebaut und werde
die anderen Dinge mal bestellen.

Lg

Mal eine andere Frage, da dieses hier ein sehr erfahrenes Forum ist.

Welche Endstufe würdet ihr bevorzugen?

Infinity Kappa 255a (4x50w 1x225w rms 4ohm)
Audio Art 260.6XE (4x35w 2x60w rms 4 ohm) (gemessen 4x52w 1x206w rms)

Setup: Morel HT 23 , Morel Dotech Ovation 16cm, Kenwood KDC-W7544U, Sub Esx Sxb 12 (nix besonderes)

Danke für die Hilfe!

Ich habe mal gelesen das die Audio Art einen hohen Dämpfungsfaktor hat.

Lg

Es gibt auch Stufkabelschuhe, die kann man am Ende draufcrimpen. So hab ich in meine glaube 16qmm-Anschlüsse 50qmm reinbekommen... :hammer:

Greetzi
Sebastian

Hey Sebastian danke dir für den Tip :)

Sorry wegen diese Fragen, habe zwar einiges verbaut mein Wissen ist aber nicht gerade gut,
bzw das technische Verständnis deswegen wusste ich auch nicht bescheid zwecks Verteiler.

Mal was anderes, welchen Verteilerblock würdet ihr empfehlen wenn ich nur 1 Eingang und Ausgang haben möchte, mit Volt Anzeige?
Oder gibts dort andere Möglichkeiten?

Zurück
Oben Unten