Audio Art A-120.2X gg Audio Art A-120 Reference

Gideon

Teil der Gemeinde
Real Name
gideon
der titel sagt schonmal viel...aber nicht alles :D

die frage ist, welche am hochton besser ist/klingt (kommt an micro precision hochtönern)???
probehören geht leider nicht...

möchte auf alle fälle eine reine class a haben, da ich viel gutes darüber gehört/gelesen habe...

oha....???
komisch...hab gelesen dass die reine class a sin...hier im forum...

3000 euro sind halt nicht drinnen für eine kleine hochton endstufe :)

gibts preisgünstige vorschläge?
ist der unterschied von reinem class a zu a/b groß? klanglich zu beschreiben?
ist der mist, dass man sowas selten probehören kann

Ist doch völlig latte welches prinzip!

Hauptsache macht musik, der rest ist kopfsache

da muss ich widersprechen....

hab zuerst eine helix hxa 400 am ht gehabt und jetzt eine steg k9 performance...
das ist schon ein riesen unterschied - EINDEUTIG hörbar...

die steg ist viel viel weicher, die helix ist unangenehm spitz und nervig an meinen diablo d19xs...

bei mir gehts aber hier um das andere auto...da hab ich momentan eine rockford punch 160x4 aktiv an ht und tmt (beide von MP)...ich bin sehr zufrieden damit...möchte aber natürlich mehr :)

deswegen meine frage...welchen verstärker könnte man nehmen der noch eine bessere bühnenabbildung und eine bessere auflösung macht. (ich habe halt gelesen, dass reine class a verstärker einen viel besseren klang haben und, dass die audio art eine solche wäre - war wohl eine fehlinformation)

:) ja kann er...

des mit helix und steg ist aber amtlich!!!

nichts an kabeln verändert, nichts am einbau geändert, beide mit demselben programm und mikrofon eingemessen - nur eine andere endstufe halt...

die steg k9 gibt alles viel weicher wieder...vielleicht teilweise verschluckend

Also ich bin auch der Meinung das die A-120 ne Class A ist.

Ist aber im Endeffekt Wurscht, sie spielt sehr schön am Hochton. Habe selber eine daran.

Klar;)

Aber btt: behalt einfach was du hast. Die 0,2% steigerung wären es mir nicht wert.

Ps: amtlich? Also dokumentiert, geprüft und signiert von unabhängiger stelle?

was ist dann der unterschied der beiden oben erwähnten aa stufen?

nein danke - bin nichtraucher...

die stufen sind optisch äußerst unterschiedlich - auch die bezeichnung ist unterschiedlich...
die weichen sind mir eigentlich egal...

ich habe wie oben erwähnt keine infos darüber bekommen, bzw. falsche infos (wie du mich freundlicherweise aufmerksam gemacht hast). deswegen frage ich hier in einem kompetenten forum nach.
wir bleiben hier aber trotzdem bitte freundlich und hilfsbereit (ansonsten schrieb bitte woanders weiter) - danke

Moin Jan,

Wolf schrieb:
Google sagt: eine hat weichen
dann mußt Du mal etwas genauer recherchieren :keks:

Die A 120 Reference ist eine ältere Serie als die 120.2 mit einem anderen Innenaufbau.

Die Audio Art 120.2 gab es in drei Versionen:
a) Stereo-Amp ohne Weichen 120.2
b) mit Weichen: 120.2X
c) mit Weichen und Bass-EQ: 120.2XE

Ich habe in den 90er Jahren fast alle Audio Arts von der 70.2 bis rauf zu 400.2 und dann später die MS und HC mal im Kofferraum gehabt, bis dann final vier Stück HC100 am Frontsystem verbaut waren :liebe: . Daher stammt auch übrigens mein Nickname, leider war "audio-art" bei Ebay schon besetzt und es wurde damals daraus "art-audio" :effe:

Benny schrieb:
DüSe schrieb:
Also ich bin auch der Meinung das die A-120 ne Class A ist.

Ist aber Class AB.

Ok dann glaube ich das mal so ;)

Eigentlich ist dem vom Sven nichts mehr hinzuzufügen, außer vllt noch n Foto vom besagten Innenaufbau. Daran sieht man nämlich sehr gut, dass die unterschiedlich sind...

Meine A120 Ref:
P1030656.JPG

normale 120.2
dscf0007_26.jpg

@Jan, warum eigentlich so unfreundlich? :beer:

Zurück
Oben Unten