audi concert bose reparatur

DerMatze

Teil der Gemeinde
hallo Leute!

Habe ein kleines Problem mit dem audi/blaupunkt concert-radio, welches nun bei meinen eltern den schacht anstelle des p99r ausfüllt.

seit einiger zeit reagiert das poti (eigentlich ist es gar kein richtiges poti, eher ein geber) recht seltsam. dreht man leiser, wird es teilweise sacklaut und der pegel lässt sich nicht mehr ändern.

durch anziehen am lautstärkeregler und behutsamen drehen ist es teilweise möglich, den pegel zu reduzieren und anzuheben. aber eben nur manchmal.

habe heute die hu mal zerlegt, den geber ausgelötet und neu verzinnt, sauber wieder eingelötet. kontaktspray war auch dabei, ohne frage.

Leider das selbe fehlerbild!

nun zu meiner frage: kennt jemand dieses problem, weiss jemand, wo man solch einen geber einzeln bekommt? ist es ein anderer fehler?

Bin über jeden Tip dankbar!

Gruß, Matze

Nach anstrengendem Gooogeln (nur Werbung/Auktionen-äußerst nervig - früher war alles besser :taetschel: ) bin ich auf einen Lösungsansatz gekommen.

Es sollte einen Fehler darstellen, der wohl sehr oft bei den Geräten vorkommt. Das Poti, welches keines ist, ist ein Inkremental-Geber.

Dieser soll am Sack sein.

Hat jemand hierzu vielleicht eine Bezugsadresse? Schaltpläne oder ähnliches?

Gruß, Matze

Zurück
Oben Unten